Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Schwerer Unfall – Kind angefahren

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Schwerer Unfall - Kind angefahrenBernau: Gegen 15.45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Lohmühlenstrasse in Höher der Wallstrasse. Ein mit einem Roller aus der Wallstrasse kommender 15-jähriger Junge überquerte nach Zeugenaussagen die Fussgängerampel bei Grün.

Sekunden zuvor wollte ein Kleintransporter aus Berlin noch die Gelbphase der Ampel nutzen und erfasste hierbei den Jungen frontal mit seinem Fahrzeug.

Anzeige
 

Infolge des Aupralls wurde der Junge schwer- aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Zur ärztlichen Nothilfe wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Anschließend wurde der Patient mit einem RTW zur weiteren Behandlung ins Klinikum Buch verbracht.

Mitarbeiter der an der Unfallstelle liegenden Autowerkstatt leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe.

Die Lohmühlenstrasse wurde zur Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu umliegenden Staus im Feierabendverkehr.

Vor Ort waren Polizei, Rettungsdienste, Notarzt und die Feuerwehr Bernau, die die Besatzung des Rettungshubschraubers transportierte.

Wir wünschen gute Besserung!

Fotos: Bernau LIVE

#Bernau #Unfall #Polizei #Nachrichten #Verkehr #Barnim

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content