Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Bernau: Schulbusse sollen wieder Schüler mitnehmen

Bernau, Schule, verkehr, Bus, BBG, OSZ, Barnim Gymnasium, Bernau LIVEBernau: Schulbusse sollen nun doch wieder Schüler mitnehmen

Vorgestern berichteten wir unter der Überschrift „Bernau: Bus lässt Bernauer und Barnimer Schüler stehen?“ über die ungünstigen Fahrzeiten und den Wegfall von Schulbussen ab Bernau Waldfrieden.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Mehr als 22.000 Leser haben allein bei Facebook unseren Beitrag aufgerufen und ausgiebig ihren Unmut bekundet.

Nun erhielten wir bereits gestern, nachdem wir bereits vorgestern mit der BBG gesprochen haben, vom Landkreis Barnim, Strukturentwicklungs- und Bauordnungsamt – Bauleitplanung/ÖPNV, folgende Antwort.

„(….) diese beiden Busse sind entfallen, da am Standort Barnim-Gymnasium, an dem auch das OSZ I beheimatet ist, zum neuen Schuljahr das Berufliche Gymnasium eröffnet worden ist. In einer gemeinsamen Beratung mit den Schulen ist uns mitgeteilt worden, dass die Unterrichtszeiten der Schulen an diesem Standort vereinheitlicht werden sollen.

Nach diesen uns vorgelegten Plänen sind die Busfahrpläne ebenfalls neu strukturiert worden. Der Schulschluss 13:30 Uhr des OSZ I war in dieser Liste leider nicht enthalten, so dass die Busse entfallen sind.

Die BBG richtet aber heute operativ eine Fahrt ab der Haltestelle Bernau Forstschule mit der Abfahrt 13:45 Uhr ein. Wir werden versuchen kurzfristig, nach Möglichkeit schon in der nächsten Woche gemeinsam mit der BBG nach einer dauerhaften Lösung für das Problem zu suchen.(…)“

Wir bedanken uns für das schnelle Feedback und wünschen uns sehr, dass es möglich sein wird, eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Hier geht es zu unserem Artikel.

Foto: privat

#Bernau #OSZ_Bernau #Barnim #BUS #BBG #Barnim #BernauLIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige