Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Schulbusse sollen wieder Schüler mitnehmen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau, Schule, verkehr, Bus, BBG, OSZ, Barnim Gymnasium, Bernau LIVEBernau: Schulbusse sollen nun doch wieder Schüler mitnehmen

Vorgestern berichteten wir unter der Überschrift „Bernau: Bus lässt Bernauer und Barnimer Schüler stehen?“ über die ungünstigen Fahrzeiten und den Wegfall von Schulbussen ab Bernau Waldfrieden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Mehr als 22.000 Leser haben allein bei Facebook unseren Beitrag aufgerufen und ausgiebig ihren Unmut bekundet.

Nun erhielten wir bereits gestern, nachdem wir bereits vorgestern mit der BBG gesprochen haben, vom Landkreis Barnim, Strukturentwicklungs- und Bauordnungsamt – Bauleitplanung/ÖPNV, folgende Antwort.

„(….) diese beiden Busse sind entfallen, da am Standort Barnim-Gymnasium, an dem auch das OSZ I beheimatet ist, zum neuen Schuljahr das Berufliche Gymnasium eröffnet worden ist. In einer gemeinsamen Beratung mit den Schulen ist uns mitgeteilt worden, dass die Unterrichtszeiten der Schulen an diesem Standort vereinheitlicht werden sollen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach diesen uns vorgelegten Plänen sind die Busfahrpläne ebenfalls neu strukturiert worden. Der Schulschluss 13:30 Uhr des OSZ I war in dieser Liste leider nicht enthalten, so dass die Busse entfallen sind.

Die BBG richtet aber heute operativ eine Fahrt ab der Haltestelle Bernau Forstschule mit der Abfahrt 13:45 Uhr ein. Wir werden versuchen kurzfristig, nach Möglichkeit schon in der nächsten Woche gemeinsam mit der BBG nach einer dauerhaften Lösung für das Problem zu suchen.(…)“

Wir bedanken uns für das schnelle Feedback und wünschen uns sehr, dass es möglich sein wird, eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Hier geht es zu unserem Artikel.

Foto: privat

#Bernau #OSZ_Bernau #Barnim #BUS #BBG #Barnim #BernauLIVE

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content