Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Polizei warnt vor Trickdieben und sucht Zeugen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Trickdieb schlug mehrfach zu

Wie uns die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, treibt ein Trickdieb sein Unwesen in unserer Umgebung und sucht nun nach etwaigen Zeugen oder Betroffenen.

Im Verlauf des 11.05.2016 wurden der Polizei mehrere Fälle von Trickdiebstahl bekannt. Beteiligt war jeweils ein südländisch aussehender Mann von korpulenter Gestalt. Er soll rund 170 cm groß und schielen. Nach einer der Taten konnte ein rotes Auto ausgemacht werden, in welches der Gesuchte einstieg und davonfuhr.

Anzeige
 

Der noch Unbekannte war in Bernau, Zepernick und Lanke in ein Friseurgeschäft, ein Restaurant sowie die Räume einer Hauskrankenpflege und einer Physiotherapie gelangt und hatte eine Wegbeschreibung erfragt. Dabei breitete er eine Karte vor sich aus und verdeckte damit auf Tresen und Tischen liegende Mobiltelefone. Anschließend verschwand der Mann und die Betroffenen mussten feststellen, dass ihre Handys gestohlen worden waren.

Mögliche weitere Zeugen der Geschehnisse können sich mit ihren sachdienlichen Hinweisen an die Inspektion Barnim unter der Rufnummer 03338/361-0 wenden.

Selbstverständlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle ihre Angaben gern entgegen, so die Polizeiinspektion in einer Mitteilung.

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content