Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Party an den Bernauer Gymnasien – Nichts ging mehr!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Die Goldenen 20-er und ein bisschen Zaubererinternat Hogwarts

Bernau: Bevor ab morgen die Abi – Prüfungen beginnen, ist es Tradition, den letzten Schultag mit einer gewaltigen Party zu feiern und alles ein wenig auf den Kopf zu stellen.

Anzeige
 

So auch heute Morgen am Paulus-Gymnasium in Bernau. Schon von weitem sah man eine lange Schlange vor dem Eingang des Schulgebäudes. Grund hierfür war, dass jeder, der die Schule betreten wollte, eine Aufgabe erfüllen musste. Ob Liegestütze, ein Lied singen oder ekelhafte Flüssigkeiten trinken – für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Das selbstgebastelte Glücksrad am Eingang half bei der Auswahl…

Dafür sorgten die etwa 140 Schüler, die heute im Look der goldenen 20er Jahre feiern wollten. So sah man dann Frauen mit langen Zigarettenspitzen, Perlenketten oder farbenprächtigen Boas um den Hals. Die Herren zogen dann eher den Gehrock mit Zylinder vor…

Etwas schauriger wurde es im Barnim Gymnasium in Bernau – Waldfrieden. Hier verwandelten die Schüler ihre Penne in das Zaubererinternat Hogwarts. Unter dem Motto „Habi Potter – 12 Jahre durchgemuggelt“ verwandelten sich Flure und Gänge in eine geheimnisvolle und magische Welt, während draussen ganz irdisch gezeltet und gegrillt wurde.

Lord Voldemort, Hermine oder sonstige Schüler haben wir zwar heute Morgen nicht getroffen, da diese gerade in der Aula saßen, aber wir denken, dass auch hier noch bis spät in den Abend gefeiert wird…

Wir wünschen allen Abiturienten schon jetzt viel Erfolg bei den Prüfungen!

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content