Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau: Party an den Bernauer Gymnasien – Nichts ging mehr!

Die Goldenen 20-er und ein bisschen Zaubererinternat Hogwarts

Bernau: Bevor ab morgen die Abi – Prüfungen beginnen, ist es Tradition, den letzten Schultag mit einer gewaltigen Party zu feiern und alles ein wenig auf den Kopf zu stellen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

So auch heute Morgen am Paulus-Gymnasium in Bernau. Schon von weitem sah man eine lange Schlange vor dem Eingang des Schulgebäudes. Grund hierfür war, dass jeder, der die Schule betreten wollte, eine Aufgabe erfüllen musste. Ob Liegestütze, ein Lied singen oder ekelhafte Flüssigkeiten trinken – für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Das selbstgebastelte Glücksrad am Eingang half bei der Auswahl…

Dafür sorgten die etwa 140 Schüler, die heute im Look der goldenen 20er Jahre feiern wollten. So sah man dann Frauen mit langen Zigarettenspitzen, Perlenketten oder farbenprächtigen Boas um den Hals. Die Herren zogen dann eher den Gehrock mit Zylinder vor…

Etwas schauriger wurde es im Barnim Gymnasium in Bernau – Waldfrieden. Hier verwandelten die Schüler ihre Penne in das Zaubererinternat Hogwarts. Unter dem Motto „Habi Potter – 12 Jahre durchgemuggelt“ verwandelten sich Flure und Gänge in eine geheimnisvolle und magische Welt, während draussen ganz irdisch gezeltet und gegrillt wurde.

Lord Voldemort, Hermine oder sonstige Schüler haben wir zwar heute Morgen nicht getroffen, da diese gerade in der Aula saßen, aber wir denken, dass auch hier noch bis spät in den Abend gefeiert wird…

Wir wünschen allen Abiturienten schon jetzt viel Erfolg bei den Prüfungen!

Fotos: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige