Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Samstag: bestes Sommerwetter bei Temperaturen um die 30 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Neue Außenanlage im Kinder- und Familienzentrum Regenbogen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau: Dies zählt wohl zu den schöneren Aufgaben eines Bürgermeisters! Die Übergabe eines Spielgeländes für Kinder.

So geschehen am heutigen Vormittag im Kinder- und Familienzentrum Regenbogen in Bernau-Süd. Die Sonne strahlte als Objekt-Leiterin Jillian Sternekieker-Grünberg und Frau Silke Brinckmann vom ausführenden Ingenieurbüro, stolz die neuen Außenanlagen präsentierten. In den vergangenen 5 Monaten wurden hier etwa 3.000 qm Außenfläche neu gestaltet.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Neben einer knapp 600 qm großen Terrasse dürfen sich die bis zu 190 Kinder über zahlreiche neue Spielgeräte- und Möglichkeiten-, einen Kriechtunnel-, welcher im Winter als Rodelhügel genutzt werden kann oder eine Wasserspielfläche freuen. Zudem wurden zahlreiche Pflanzen gesetzt, eine Rasenfläche angelegt sowie eine Regenentwässerung installiert.

Bernau: Neue Außenanlage im Kinder- und Familienzentrum Regenbogen
Foto: Bernau LIVE

Bürgermeister André Stahl, der für die Kinder gleich einen Sack voll Spielbälle mitbrachte, betonte gegenüber dem Träger, dem AWO-Kreisverband Bernau, dass er sich freue, dass in der kurzen Bauzeit von nur 5 Monaten, solch ein tolles Gelände entstanden sei und dankte gleichzeitig allen Beteiligten.

In das Projekt, welches bereits seit 2013 in der Vorplanung war, wurden etwa 300.000 Euro investiert.

 

 

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content