Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 12. Mai 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Montag: Mix aus Sonne, Wolken etwas Regen bei bis zu 18 Grad

Bernau: Neue Außenanlage im Kinder- und Familienzentrum Regenbogen

Bernau: Dies zählt wohl zu den schöneren Aufgaben eines Bürgermeisters! Die Übergabe eines Spielgeländes für Kinder.

So geschehen am heutigen Vormittag im Kinder- und Familienzentrum Regenbogen in Bernau-Süd. Die Sonne strahlte als Objekt-Leiterin Jillian Sternekieker-Grünberg und Frau Silke Brinckmann vom ausführenden Ingenieurbüro, stolz die neuen Außenanlagen präsentierten. In den vergangenen 5 Monaten wurden hier etwa 3.000 qm Außenfläche neu gestaltet.

Anzeige  

Neben einer knapp 600 qm großen Terrasse dürfen sich die bis zu 190 Kinder über zahlreiche neue Spielgeräte- und Möglichkeiten-, einen Kriechtunnel-, welcher im Winter als Rodelhügel genutzt werden kann oder eine Wasserspielfläche freuen. Zudem wurden zahlreiche Pflanzen gesetzt, eine Rasenfläche angelegt sowie eine Regenentwässerung installiert.

Bernau: Neue Außenanlage im Kinder- und Familienzentrum Regenbogen
Foto: Bernau LIVE

Bürgermeister André Stahl, der für die Kinder gleich einen Sack voll Spielbälle mitbrachte, betonte gegenüber dem Träger, dem AWO-Kreisverband Bernau, dass er sich freue, dass in der kurzen Bauzeit von nur 5 Monaten, solch ein tolles Gelände entstanden sei und dankte gleichzeitig allen Beteiligten.

In das Projekt, welches bereits seit 2013 in der Vorplanung war, wurden etwa 300.000 Euro investiert.

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

 

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"