Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: NETTO ist dann mal weg – und kommt wieder in SÜD

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

NETTO schliesst und eröffnet neu

Nach einigen Jahren hat sich NETTO am vergangenen Samstag (leider) aus der Bahnhofs-Passage Bernau verabschiedet.

Momentan wird alles leer- und ausgeräumt, bevor es dann voraussichtlich im Spätsommer in Bernau-Süd weitergeht.

Anzeige
 

Bernau - Netto Bernau SüdDort ersetzt NETTO die ehemalige Kaiser´s Filiale, in der zur Zeit zahlreiche Aus- und Umbauten durchgeführt werden. Kaiser´s schloss am 24. Oktober 2015 seine Pforten in Bernau-Süd.

Hintergrund: Die Netto Marken-Discount AG & Co. KG unterhält zur Zeit 4.170 Filialen und beschäftigt etwa 73.000 Mitarbeiter.

Das Unternehmen wurde 1928 in Regensburg gegründet. „Damals belieferten wir als Lebensmittel-Großhändler selbstständige Einzelhändler mit hochwertigen Produkten. Den Grundstein für unser Filialnetz legten wir 1971 in Bayern mit der Eröffnung des ersten Marktes unter dem Namen SuDi (Super Discount). 1983 wurde das Netto Marken-Discount-Konzept entwickelt und der erste Netto-Markt in Regensburg eröffnet.“ so auf der Homepage des Unternehmens zu lesen.

Was aus der ehemaligen Verkaufsfläche von NETTO in der Bahnhofs-Passage wird, teilen wir Euch dieser Tage in einem separaten Beitrag mit.

Fotos: Alexander und Bernau LIVE

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content