Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Netto ersetzt Kaisers in Süd und geht aus der Passage

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Aus Kaiser´s wird Netto 

Bernau: Am 24. Oktober 2015 wurde der Kaiser´s – Markt in der Bernauer Merkustrasse geschlossen und zahlreiche Gerüchte über dessen weitere Nutzung machten die Runde. Nun soll, knapp ein Jahr später, in diesem eine Netto – Filiale eröffnen.

Anzeige
 

Wie uns der Eigentümer und die Netto Marken-Discount AG & Co. KG bestätigten, wurde eine entsprechende Mietvereinbarung geschlossen.

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich Netto noch im Bauantragsverfahren für geplante Umbauarbeiten. Sobald eine Genehmigung vorliegt, wird mit einer ungefähren Bauzeit von zwei bis drei Monaten gerechnet. Somit könnte eine Neueröffnung der Filiale voraussichtlich im 3. Quartal diesen Jahres erfolgen.

Mit der Neueröffnung in Bernau-Süd, soll die jetzige Filiale in der Bahnhofs-Passage zeitgleich schliessen. Wie uns Christina Stylianou von der Netto Marken-Discount AG & Co. KG mitteilte, will man versuchen, dass ein nahtloser Übergang zu Stande kommt um den Kunden in Bernau bei Berlin auch weiterhin eine qualifizierte Nahversorgung gewährleisten zu können.

Wie es mit der jetzigen Netto-Filiale in der Bahnhofs-Passage weitergeht, werden wir zeitnah  verkünden.

Info: Die Netto Marken-Discount AG & Co. KG unterhält zur Zeit 4.170 Filialen und beschäftigt etwa 73.000 Mitarbeiter.

Das Unternehmen wurde 1928 in Regensburg gegründet. „Damals belieferten wir als Lebensmittel-Großhändler selbstständige Einzelhändler mit hochwertigen Produkten. Den Grundstein für unser Filialnetz legten wir 1971 in Bayern mit der Eröffnung des ersten Marktes unter dem Namen SuDi (Super Discount). 1983 wurde das Netto Marken-Discount-Konzept entwickelt und der erste Netto-Markt in Regensburg eröffnet.“ so auf der Homepage des Unternehmens zu lesen.

Mehr zum Thema.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content