Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Bernau: Netto ersetzt Kaisers in Süd und geht aus der Passage

Aus Kaiser´s wird Netto 

Bernau: Am 24. Oktober 2015 wurde der Kaiser´s – Markt in der Bernauer Merkustrasse geschlossen und zahlreiche Gerüchte über dessen weitere Nutzung machten die Runde. Nun soll, knapp ein Jahr später, in diesem eine Netto – Filiale eröffnen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Wie uns der Eigentümer und die Netto Marken-Discount AG & Co. KG bestätigten, wurde eine entsprechende Mietvereinbarung geschlossen.

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich Netto noch im Bauantragsverfahren für geplante Umbauarbeiten. Sobald eine Genehmigung vorliegt, wird mit einer ungefähren Bauzeit von zwei bis drei Monaten gerechnet. Somit könnte eine Neueröffnung der Filiale voraussichtlich im 3. Quartal diesen Jahres erfolgen.

Mit der Neueröffnung in Bernau-Süd, soll die jetzige Filiale in der Bahnhofs-Passage zeitgleich schliessen. Wie uns Christina Stylianou von der Netto Marken-Discount AG & Co. KG mitteilte, will man versuchen, dass ein nahtloser Übergang zu Stande kommt um den Kunden in Bernau bei Berlin auch weiterhin eine qualifizierte Nahversorgung gewährleisten zu können.

Wie es mit der jetzigen Netto-Filiale in der Bahnhofs-Passage weitergeht, werden wir zeitnah  verkünden.

Info: Die Netto Marken-Discount AG & Co. KG unterhält zur Zeit 4.170 Filialen und beschäftigt etwa 73.000 Mitarbeiter.

Das Unternehmen wurde 1928 in Regensburg gegründet. „Damals belieferten wir als Lebensmittel-Großhändler selbstständige Einzelhändler mit hochwertigen Produkten. Den Grundstein für unser Filialnetz legten wir 1971 in Bayern mit der Eröffnung des ersten Marktes unter dem Namen SuDi (Super Discount). 1983 wurde das Netto Marken-Discount-Konzept entwickelt und der erste Netto-Markt in Regensburg eröffnet.“ so auf der Homepage des Unternehmens zu lesen.

Mehr zum Thema.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige