Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Bernau: Müde, Sonne, Rathaus, Geburtstag, Blitzer – Guten Morgen!

Willkommen im Dienstag

Bernau – Barnim: Also ich bewundere ja wirklich all jene, die jeden Morgen putzmunter aus dem Bett springen. Wenn es sie denn überhaupt gibt?! Oder vielleicht gibt es solche „ausgeschlafenen“ Menschen auch gar nicht und ich mache mir unnötig Gedanken?

Wie auch immer, ich werde wohl niemals einen Tag erleben, an dem ich wie ein junges Reh aus dem Bett springen werde. Insofern schleppte ich mich auch heute gegen 05.45 Uhr qualvoll aus dem Bett. Grausam.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Nicht ganz so grausam wird das Wetter! Auch heute erwarten wir bis  zu 23 Grad mit viel Sonne. Ideales Wetter um Geburtstag zu feiern, denn Google wird heute, nach eigenen Angaben, Volljährig und feiert seinen 18. Geburtstag.

Wenn man sich ein wenig tiefer mit Google beschäftigt, so leistet die in über 170 Sprachen erscheinende Suchmaschine in der Tat ziemlich gute Dienste. Wer mag, kann selbst mit der Kunstsprache „Piratisch“ nach Ergebnissen suchen.

Neues Rathaus für Bernau? Wenn ja, wie teuer darf es werden? Zu einer Informationsveranstaltung lädt die Stadt Bernau heute Nachmittag um 17.30 Uhr in die Rotunde (Grundschule am Blumenhag) in der Zepernicker Chaussee 24 in 16321 Bernau ein.

Geblitzt wird heute u.a. auf der L200 zwischen Biesenthal und Melchow sowie auf der B 167 zwischen BAB 11 und Abfahrt Eichhorst.

Gute Fahrt und habt einen schönen Dienstag!

Foto: Bernau LIVE

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige