Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Motorrad kollidiert mit Schwein – Dank den Rettern

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Schwerverletzter Fahrer und Beifahrerin bedanken sich bei allen Helfern!

Bernau – Rüdnitz: Zum Zwecke der Berichterstattung sind wir selber sehr oft bei Unfällen oder mit der Feuerwehr unterwegs. Falls nicht, so bekommen wir meist einen Unfallbericht von der Polizei. Leider erfahren wir im Nachhinein kaum etwas über die Menschen, bzw. wie es ihnen geht.

Um so mehr freuten wir uns, als uns Corinna anschrieb. Denn am 20. Juni berichteten wir über einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Wildschein. Dieser ereignete sich in der Nacht des 19. Juni gegen 23.10 Uhr zwischen Rüdnitz und Bernau.

Anzeige
 

Corinna aus Berlin-Hellersdorf und ihr Begleiter Andy aus Pankow, kamen von einem Badeausflug vom Mechesee in Lobetal. Von Alt Rüdnitz fuhren sie in Richtung Bernau als plötzlich ein Schwein die Straße überquerte. Ein verkehrssicheres Bremsen war unmöglich uns so stürzte das Motorrad und beide verletzten sich schwer.

Um 23.17 Uhr ging dann der Notruf bei der Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin ein. Diese rückte sofort mit 12 Einsatzkräften zur Unglücksstelle. Kurz zuvor waren ein Notarzt und 5 Rettungsassistenten vor Ort um schnellstmögliche Hilfe zu leisten.

Andy sowie Corinna wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.

Bis heute kann sich Corinna so gut wie nicht an das erinnern, was nach dem Sturz passierte. Insofern bat sie uns um etwaige Informationen zum Unfall, sie hatte den Beitrag bei uns gelesen.

Ferner bat sie uns, ein großes Anliegen ihrerseits weiterzugeben.

Sie und ihr Begleiter möchten sich in aller Form und wahrscheinlich viel besser als wie wir es jetzt hier wiedergeben können, bei all den Helfern, Rettern und der Polizei bedanken, die in dieser schrecklichen Nacht an der Unfallstelle geholfen haben und das, teils ehrenamtlich!

Dem schließen wir uns gerne an und wünschen beiden, eine schnelle Genesung und alles erdenklich Gute.

Foto: Bernau LIVE – Symbolbild

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content