Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Meldungen der Polizeiinspektion Barnim vom Wochenende

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Anbei einige Meldungen der Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim vom Wochenende sowie vom heutigen Montag.

Bernau b. Berlin – In Büro eingebrochen

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wie der Polizei am 16.10.2016 bekannt wurde, sind noch Unbekannte in ein Büro in der Börnicker Chaussee eingedrungen. Hier stahlen die Täter dann einen Laptop sowie eine leere Geldkassette.

Bernau b. Berlin – Mercedes verschwunden

Am frühen Morgen des 17.10.2016 wurde die Polizei über den Diebstahl eines PKW Mercedes aus der Orionstraße informiert. Der Wagen war dort am 14.10.2016 abgestellt worden. Für den rechtmäßigen Besitzer bedeutet die Tat erst einmal einen Schaden von rund 15.000 Euro.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Ahrensfelde – Kabeldiebe schlugen zu

Am 16.10.2016 wurden der Polizei von drei Baustellen gemeldet, dass sich dort Kabeldiebe zu schaffen gemacht hätten. So geschehen in der Moselstraße und im Immenweg. Die Täter hatten bei zwei im Bau befindlichen Einfamilienhäusern Stromkabel gekappt und entwendet. In einem Fall blieb es bei der Freilegung der Kabel. Der Sachschaden wird auf rund 2.200 Euro geschätzt.

Ahrensfelde- schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 16.10.2016 gegen 01.25 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lindenberg und Ahrensfelde.

Hier erfasste ein 57jähriger Berliner Taxifahrer einen plötzlich auf die Fahrbahn tretenden 26jährigen Fußgänger, ebenfalls aus Berlin. Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Warum er auf die Fahrbahn wechselte, ist noch unklar. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Ahrensfelde / Lindenberg-versuchter Diebstahl von PKW der Marke Renault

In der Gemeinde Ahrensfelde versuchten in der Nacht vom 14.10. zum 15.10.2016 unbekannte Täter zwei Fahrzeuge der Marke Renault zu entwenden. Zwar gelangten die Diebe in der Karl-Marx-Str. in Lindenberg und im Beerenwin- kel in Ahrensfelde jeweils in die Fahrzeuge, am Diebstahl der Fahrzeuge scheiterten die Täter jedoch. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 650 Euro, die Kriminalpolizei ermittelt.

Biesenthal-Handtasche aus PKW gestohlen

Eine unangenehme Überraschung erlebten Pilzsucher am 15.10.2016 in der Biesenthaler Telekomstraße. Nach dem Waldaufenthalt mussten die Geschädigten feststellen, dass unbekannte Täter die Scheiben des am Fahrbahnrand abgestellten PKW einschlugen und mehrere Taschen aus diesem entwendeten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000€.

An dieser Stelle soll noch einmal darauf hingewiesen werden, keine Gegenstände, welche das Begehr der Diebe erwecken könnten, im Fahrzeug zurück zu lassen.

Infos und Mitteilungen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content