Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Bernau: Mein Garten wird sich freuen – guten Morgen

Ein klein bisschen Herbst

Bernau: Nach Wochen spätsommerlichen Wetters und Sonne satt, wird sich die Natur und mein Garten heute ganz sicher über etwas Regen freuen. Denn davon gab es in den letzten Wochen viel zu wenig…
 
Am heutigen Freitag findet im Paulus-Praetorius-Gymnasium zum 19. Mal die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse statt. Von 10 Uhr bis 14:30 Uhr können sich Schüler und Eltern bei zahlreichen Unternehmen und Universitäten über Ausbildungsberufe und Studiengänge informieren. So sind z.B. die TU Berlin, der Landkreis Barnim, die Fachhochschule der Polizei, das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, Siemens, Mercedes-Benz Ludwigsfelde, die Stadt Bernau, Lidl, OBI oder Fielmann mit einem Informationsstand vertreten…
 
Zudem startet heute das Festival „Berlin leuchtet“ Das Lichtfestival illuminiert herausragende Gebäude der Stadt, auch sieben Bahnhöfe der Stadtbahn sollen in das Fest einbezogen werden… Später mehr dazu…
 
Kommt gut zur Arbeit und habt einen stressfreien Tag…
 
Foto: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige