Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Mann im Külzpark ausgeraubt + zahlreiche Sachbeschädigungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, haben am Abend des 02. Dezember 2016, drei noch unbekannte Männer einen 58 Jahre alten Mann beraubt. Der Geschädigte war gegen 20:05 Uhr im Külzpark unterwegs gewesen, als ihn das Trio unter Vorhalt eines nicht näher bezeichneten Gegenstandes zur Herausgabe von Uhr, Schmuck und Bargeld zwang. Die Täter flüchteten anschließend. Der derart Beraubte blieb unverletzt.

Etwaige Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Bernau unter Telefon: 03338 3610

Anzeige
 

Bernau-Friedenstal und Schönow – Sachbeschädigungen

In der Nacht des 03.12.2016 begangen Unbekannte mehrere Sachbeschädigungen in Bernau. In Bernau-Friedenstal warfen sie Steine auf drei parkende Pkws, wobei an allen Fahrzeugen Scheiben beschädigt wurden. Weitere Beschädigungen durch Steinschläge mussten an Scheiben des Netto- Marktes, dem Friseurgeschäft und der Bushaltestelle an der Zepernicker Chaussee festgestellt werden.

Am Samstagvomittag wurde in Schönow eine weitere Sachbeschädigung gemeldet. Dort warfen Unbekannte in der Hans-Sachs-Straße Flaschen gegen die Fassade eines Wohnhauses, wodurch der Außenputz beschädigt wurde.

Der Schaden an den Fahrzeugen wird insgesamt mit ca. 1500€ beziffert. Zu den Schäden an den Gebäuden und dem Wartehäuschen kann noch keine Schadenssumme angegeben werden, so die Polizeiinspektion Barnim in ihrer Mitteilung.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content