Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Lichteradventsmarkt zog viele Besucher in die Innenstadt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Zum 4. Advent zog es am heutigen Sonntag zahlreiche Besucher zum Lichteradventsmarkt rund um die St. Marien Kirche Bernau.

Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, liessen es sich viele nicht nehmen, noch einmal Adventsluft zu schnuppern. Während die Geschäfte der Innenstadt und die Bahnhofs-Passage zum shoppen einluden, zeigte sich der Kirchplatz noch einmal weihnachtlich. Etwa 20 Händler boten ihre zum Teil handgemachten Waren an, Jan Mächtig präsentierte alte Schmiedekunst, es gab Kindermusiktheater von Nobel Popel und überall lag der Duft von Glühwein in der Luft.

Anzeige
 

Spannend wurde es als die Bernauer Stadtführer mit Fackeln durch die Gassen Bernaus zogen und von unserer Stadt erzählten, während die Gemeinde der St. Marien Kirche in einem Krippenspiel die Geschichte um Weihnachten erzählte…

Organisiert wurde der Lichteradventsmarkt von der Bernauer Tourist-Info.

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content