Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später bewölkt, zum späten Nachmittag Regen möglich, bis 25 Grad

Bernau: Lichteradventsmarkt zog viele Besucher in die Innenstadt

Bernau: Zum 4. Advent zog es am heutigen Sonntag zahlreiche Besucher zum Lichteradventsmarkt rund um die St. Marien Kirche Bernau.

Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, liessen es sich viele nicht nehmen, noch einmal Adventsluft zu schnuppern. Während die Geschäfte der Innenstadt und die Bahnhofs-Passage zum shoppen einluden, zeigte sich der Kirchplatz noch einmal weihnachtlich. Etwa 20 Händler boten ihre zum Teil handgemachten Waren an, Jan Mächtig präsentierte alte Schmiedekunst, es gab Kindermusiktheater von Nobel Popel und überall lag der Duft von Glühwein in der Luft.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Spannend wurde es als die Bernauer Stadtführer mit Fackeln durch die Gassen Bernaus zogen und von unserer Stadt erzählten, während die Gemeinde der St. Marien Kirche in einem Krippenspiel die Geschichte um Weihnachten erzählte…

Organisiert wurde der Lichteradventsmarkt von der Bernauer Tourist-Info.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige