Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Laternenumzug in Ladeburg – Auch ohne Lagerfeuer wars schön

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Am gestrigen Abend trafen sich zahlreiche kleine und große Ladeburger an der Kita „Die Kleine Strolche“, um gemeinsam dem heiligen Sankt Martin mit einem Laternenumzug zu gedenken. Bis es soweit war, wurden die vielen kleinen zitternden Gäste von der Kita mit warmen Tee und Bockwurst versorgt.

Gegen 17.30 Uhr setzte sich der Zug, welcher durch den Löschzug Ladeburg begleitet wurde, singend, lachend und etwas frierend in Bewegung und erhellte mit hüpfenden Laternenlichtern, die sonst so einsamen und dunklen Straßen des Dorfes.

Anzeige
 

Vorbei an vielen Häusern, der Feuerwehrwache, dem neuen Siedlungsgebiet und der Kirche kam man gut gelaunt gegen 18.15 Uhr auf dem Sportplatz des SV Blau-Weiß Ladeburg an.

Eigentlich sollte hier ein wärmendes Feuer auf die vielen Umzügler warten, doch leider wollten die Flammen nicht so richtig in Gang kommen, was viele Besucher zur Heimkehr bewegte. Die Gebliebenen wärmten sich derweil am Grill oder bei einem Becher Kinderpunsch und Glühwein, welcher durch die Feuerwehr ausgegeben wurde.

Nach vielen, leider vergebenen Versuchen des Sportvereins, das Feuer doch noch in Gang zu bekommen, brachen auch die letzten Verbliebenen gegen 19.30 Uhr in Richtung ihres kuschligen Wohnzimmers auf.

Auch wenn es mit dem Lagerfeuer in diesem Jahr nicht geklappt hat, so war es doch ein rundum schöner Abend.

Wer möchte, ist am heutigen Abend zum großen Martinsfest in die Sankt Marien Kirche eingeladen. Gegen 16.30 Uhr findet in der Kirche das Martinsspiel statt, welches ihr Euch nicht entgehen lassen solltet, im Anschluss findet ein Laternenumzug durch die Stadt Bernau zur katholischen Herz-Jesu Kirche statt, wo Euch ein wärmendes Feuer, ein Tee und natürlich das Martinshörnchen erwartet.

Alle Infos und viele weitere Termin rund um das Martinsfest findet ihr in unserem Kalender, unter: https://bernau-live.de/event/st-martinsfest-und-laternenumzuege-in-bernau-und-drumherum/

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß!

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content