Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Kindertheater Cassalera – Meuterei im Mächenwald

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Cassalera BernauBernau: Sonntag-Nachmittag, draußen Schnee und im gemütlichen und warmen AWO Treff an der Bernauer Stadtmauer, märchenhaftes Theater.
Etwa 100 große und kleine Märchenfans besuchten am heutigen Nachmittag das vom Theater Cassalera aufgeführte Theaterstück „Meuterei im Märchenwald“.
“Immer müssen sie die Bösen sein – aber der Wolf, Pechmarie und Ilsebill (dem Fischer seine Frau) haben keine Lust mehr. Deshalb treten sie in Streik, bis ihre Forderungen erfüllt sind! Doch nicht nur sie sorgen für Durcheinander im Märchenwald: Auch die Böse Stiefmutter hat nicht den besten Ruf und sorgt dafür, dass das auch so bleibt…“ so, die kurze Umschreibung von Cassalera. Ihr könnt Euch vorstellen, dass diese „Revolte“ für eine Menge Unruhe und viel Spaß beim Publikum sorgte.
Im Anschluss sang die Willkommensklasse der Georg-Rollenhagen-Grundschule noch ein kleines Liedchen… auf Deutsch!
Cassalera ist ein bunt gemischtes Theater für Kinder und alle, denen die “Bretter der Welt” etwas bedeuten. Cassalera hat sich im Jahre 2004 in Bernau gegründet und spielt ausschließlich eigene Stücke, mit eigenen Texten, Kostümen und Bühnenbildern. Bekannt ist das Theater vor allem durch ihre Auftritte beim Hussitenfest, welches sie jedes Jahr mit ihren Stücken bereichern.
 
Mehr Infos zu Cassalera findet Ihr hier: https://www.facebook.com/cassalera/
 
Fotos: Bernau LIVE
IMG_1348 IMG_1349 IMG_1360 IMG_1369 IMG_1374 IMG_1380 IMG_1389 IMG_1406 IMG_1415 IMG_1426 IMG_1430 IMG_1435
 
#Cassalera #Theater #Bernau #Kinder #AWO #Nachrichten #Kinder #Kultur #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content