Bernau – Kind mit Fahrrad von PKW angefahren
Am heutigen Morgen kam es an der Plantage, in Höhe der Bernauer Strasse, in Bernau Ladeburg zu einem Unfall, wobei ein PKW ein in der Gruppe fahrradfahrendes Kind erfasste und leicht verletzte.
Leider befindet sich An der Plantage, obwohl direktes Wohngebiet, kein Radweg und das Hinweisschild für eine Tempo 30 Zone wird oft übersehen.
Eine Strasse für viele Schüler, die diese täglich für ihren Schulweg nutzen.
Bereits vor knapp 10 Monaten machte die Bernauer CDU in einer Fraktionsvorlage auf dieses Problem aufmerksam. Unter dem Motto „Sicher Leben in Bernau – Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Wohngebieten und Tempo 30 Zonen“ erfolgte ein Antrag an die Stadtverordnetenversammlung Bernau bei Berlin.
Dabei soll u. a. geklärt werden, in welchen Tempo-30-Bereichen durch geeignete Maßnahmen die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit zusätzlich unterstützt werden kann. (…)
Nach dem heutigen Unfall sicherlich ein Grund mehr, um an dieser Problematik festzuhalten und Autofahrer daran zu erinnern, vorsichtig und umsichtig zu fahren. Gerade auch, wenn sich Schulen oder Kitas in der Nähe befinden.
Den kompletten Inhalt der Fraktionsvorlage findet Ihr hier.
Foto: privat