Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Kabelschaden für Internet und Telefon behoben

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau: Schaden am Glasfasernetz wurde repariert
Foto: primacom

Bernau: Heute vormittag berichteten wir über einen Kabelschaden im Glasfasernetz von dem etwa auch 3.000 Bernauer Kunden betroffen waren. Mitunter funktionierten Telefon, Internet und TV nicht.

Wie uns nun die primacom mitteilte, ist dieser vor gut 30 Minuten behoben worden. Der Schaden entstand an einer Hauptleitung auf der Strecke zwischen Bernau und Berlin und wurde von der Telekom repariert.

Anzeige
 

Glasfasern werden unter anderem als Lichtwellenleiter in Glasfasernetzen zur optischen Datenübertragung verwendet. Dies hat gegenüber elektrischer Übertragung den Vorteil einer erheblich höheren maximalen Bandbreite. Es können mehr Information pro Zeiteinheit übertragen werden. Außerdem ist das übertragene Signal unempfindlich gegenüber elektrischen und magnetischen Störfeldern und bietet eine ziemlich hohe Abhörsicherheit. (Wikipedia)

Infos: http://news.primacom.de/

Foto: primacom

#Bernau #Barnim #primakom #Internet #Telekom #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content