Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

Bernau: Interessante Einblicke zum 23.Tag des Herzzentrums

23. Tag des Herzzentrums in Bernau voller ErfolgBernau: Vor gut einer Stunde endete der 23. Tag des Herzzentums im Immanuel Klinikum Bernau.

Unter dem Motto „Zukunft.Heute.Morgen – Innovationsmotor Herzmedizin“ gab es im benachbarten Paulus Gymnasium wieder interessante Einblicke in die moderne Herzchirurgie. Ein Highlight des heutigen Vormittages war u.a. der Kleinste Herzschrittmacher der Welt.

Anzeige WOBAU Bernau

Er wiegt gerade mal 1,75 Gramm, ist nur 26 Millimeter lang, hat einen Durchmesser von 6,7 Millimetern und ist nicht größer als eine Vitamintablette. Live aus dem Herzkatheterlabor des Herzzentrums Brandenburg konnten die Besucher die Implantation der Kardiokapsel LIVE oder via Twitter mitverfolgen.

Zusammen mit ihren Teams gaben die Chefärzte Univ.-Prof. Dr. Christian Butter, Univ.-Prof. Dr. Johannes Albes, und Dr. Georg Fritz viele spannende Einblicke in die tägliche Arbeit eines Hochschulklinikums.

Alle weiteren infos findet Ihr hier: http://herzzentrum.immanuel.de/aktuelles/veranstaltungen/tag-des-herzzentrums/

Fotos: Bernau LIVE – Weitere Bilder folgen in Kürze!

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"