Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Feiertag: Mix aus Wolken und Sonne ⛅️ zunehmender Wind bei bis zu 21 Grad

Bernau: Im „Bitte nicht stören Modus“ – Guten Morgen!

Im "Bitte nicht stören Modus" - Guten Morgen!

Bernau – Barnim: Am Wochenende nutze ich an meinem Dienst-Handy gerne mal den „Bitte nicht stören“ Modus. Das ist eine sehr tolle Funktion, da gerade an diesem immer irgendwie etwas piept, klingelt oder WhatsAppt… auch zu den wirklich unmöglichsten Zeiten.

Ein kurzer Klick und nichts wird in dieser Funktion durchgestellt und das Handy gibt kein Laut von sich. Eine schöne Sache- blöd nur, wenn man vergisst diesen wieder herauszunehmen, bzw. diesen dann auf den Wochentag umzustellen ;-) Eigentlich habe ich zu diesem Zweck dann immer noch ein Privat-Handy, dessen Nummer, nur eine Handvoll Leute kennen. So bin ich dann ggf., falls was gaaaaanz wichtiges ist, immer erreichbar.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Da ich aber mit diesem Handy faktisch fast nie telefoniere, vergesse ich gerne mal den Akku aufzuladen. So kann es vorkommen, dass es wochenlang still in meiner Tasche liegt. So trug es sich also zu, dass ich bis eben mal so ganz offline war. Da auch meine Büronummer am Wochenende zum Handy weitergeleitet wurde, freute ich mich schon, wie ruhig doch der Montag beginnt. Als ich dann eben auf mein Dienst-Handy schaute, weil es irgendwie zu ruhig war, bemerkte ich dann meinen „Bitte nicht stören“ Modus und einige Anrufversuche und Nachrichten…

Die Woche hat mich also wieder! Und Euch hoffentlich auch. Die Ferien sind zu Ende, unser Bürgermeister und zahlreiche Leser sind aus dem Urlaub zurück und wir freuen uns auf hoffentlich viele spannende Themen.

Euch einen schönen Wochenstart!

PS: Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Also, Vorsicht!

Foto: Bernau LIVE

 
#Bernau #Montag #BernauLIVE #Barnim #Nachrichten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!