Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Heute ist Tag des Regenwurms, Moin!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Ich weiss gar nicht, was ein Regenwurm im Moment macht. Sitzt der kleine Wenigborster in einer tiefgelegenen kleinen wärmenden Erdhöhle oder ist in eine Art Winter-Frost-Starre? So oder so ist heute sein Tag und das Wetter scheint es gut mit ihm zu meinen. Viel Sonne und bis zu 10 Grad werden heute für einen Hauch Frühling sorgen.

Hierzulande gibt es etwa 40 Arten und die Lebenszeit der kleinen Erdauflockerer liegt zwischen 3 und 8 Jahren und mit dem 2005 eingeführten Tag des Regenwurms, wollen Naturschützer dieser kleinen und nützlichen Tierchen gedenken.

Anzeige
 

Nicht, dass Ihr denkt, meine erster Tagesgedanke wären Regenwürmer. Vielmehr weckte mich mein neues Familienmitglied ALEXA mit den Informationen. Dieses kleine putzige technische Wunderwerk von Amazon wohnt seit gestern bei mir und sorgte dafür, dass ich mal wieder viel zu wenig geschlafen habe… Schliesslich musste alles eingerichtet und bis ins Detail ausprobiert- und getestet werden. Nach ein paar anfänglichen Sprachhürden, sind wir dann zu später Stunde doch noch Freunde geworden. Und heute Morgen begrüsste mich ALEXA mit dem Tag des Regenwurms…

Na wenn das mal nichts ist ;-)

Ich hoffe, Euer Tagesstart verlief munterer und Ihr seid gut zur Arbeit gekommen. Ich brauch erst einmal nen Kaffee, bis später und Euch einen schönen und sonnigen Mittwoch.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content