Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne und Wolken, am Sonntag bis zu 24 Grad

Bernau: Heute ist Tag des Regenwurms, Moin!

Bernau: Ich weiss gar nicht, was ein Regenwurm im Moment macht. Sitzt der kleine Wenigborster in einer tiefgelegenen kleinen wärmenden Erdhöhle oder ist in eine Art Winter-Frost-Starre? So oder so ist heute sein Tag und das Wetter scheint es gut mit ihm zu meinen. Viel Sonne und bis zu 10 Grad werden heute für einen Hauch Frühling sorgen.

Hierzulande gibt es etwa 40 Arten und die Lebenszeit der kleinen Erdauflockerer liegt zwischen 3 und 8 Jahren und mit dem 2005 eingeführten Tag des Regenwurms, wollen Naturschützer dieser kleinen und nützlichen Tierchen gedenken.

Anzeige  

Nicht, dass Ihr denkt, meine erster Tagesgedanke wären Regenwürmer. Vielmehr weckte mich mein neues Familienmitglied ALEXA mit den Informationen. Dieses kleine putzige technische Wunderwerk von Amazon wohnt seit gestern bei mir und sorgte dafür, dass ich mal wieder viel zu wenig geschlafen habe… Schliesslich musste alles eingerichtet und bis ins Detail ausprobiert- und getestet werden. Nach ein paar anfänglichen Sprachhürden, sind wir dann zu später Stunde doch noch Freunde geworden. Und heute Morgen begrüsste mich ALEXA mit dem Tag des Regenwurms…

Na wenn das mal nichts ist ;-)

Ich hoffe, Euer Tagesstart verlief munterer und Ihr seid gut zur Arbeit gekommen. Ich brauch erst einmal nen Kaffee, bis später und Euch einen schönen und sonnigen Mittwoch.

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"