Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Bernau: Habt Ihr Lust auf ein cooles Mark Forster Konzert?

Lasst den Bernauer Marktplatz rocken!

Mit Mega-Hits wie „Au revoir“ oder „Bauch und Kopf“ stürmte der Sänger und Songwriter die deutschen Charts. Kürzlich erschien seine neue Single „Wir sind groß“, die auch als EM-Song des ZDF für die Übertragungen der Fußballeuropameisterschaft in Frankreich begeistern wird.

Anzeige

Jedes Jahr im Sommer steigt das große 104.6 RTL Gratis Open Air STARS for FREE in der Wuhlheide – zwischendurch geht STARS for FREE in Brandenburg immer wieder on Tour. Dieses Mal u.a. mit Mark Forster. Vor fast genau 2 Jahren rockte SIDO die Stadthalle Bernau. (Rückblick) Und nun wollen wir Mark Forster auf den Bernauer Marktplatz locken!

Am morgigen 21. April um 7.05 Uhr startet das finale Voting. Dann entscheidest Du, wo das STARS for FREE On Tour mit Mark Forster stattfinden wird. Votet für unsere Stadt und beschert allen Bernauern und Gästen ein tolles Konzerterlebnis!

Also, morgen früh 104.6 RTL einschalten!

Info: 104.6 RTL ist ein privater Hörfunksender, der nach dem Hot-AC-Format produziert wird. Gesendet wird aus Studios am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg. Laut Media-Analyse 2016/I erreicht der Sender in einer durchschnittlichen Sendestunde (Mo-Fr, 6-18 Uhr) 161.000 Hörer, pro Tag 530.000 Hörer, und ist damit eines der meist gehörten Radioprogramme in Berlin und Brandenburg.

Die meist gehörte Sendung von 104.6 RTL ist die Morgensendung „Arno und die Morgencrew“. Die Sendung hat im Gegensatz zum restlichen Programm einen vergleichsweise hohen Wortanteil, der überwiegend aus Comedy-Inhalten besteht. Sie wird seit Sendestart moderiert von Arno Müller, der gleichzeitig auch Programmdirektor des Senders ist. 2014 wurde „Arno und die Morgencrew“ mit dem Deutschen Radiopreis als beste Morgensendung Deutschlands ausgezeichnet.

Der Rest des Tagesprogrammes wird mit einem stark musiklastigen Programm bestritten, unterbrochen von kurzen Moderationen, stündlichen Nachrichten (die stets um 10 Minuten vor der vollen Stunde ausgestrahlt werden), Serviceinformationen und Werbung.

Das Programm wird seit dem 9. September 1991 ausgestrahlt. Vorbild für 104.6 RTL war dabei der Radiosender 102.7 KISS-FM in Los Angeles, von dem beim Sendestart sogar die Bauweise des Sendestudios, ebenso wie zahlreiche Programmelemente, adaptiert worden war.

Seit 1997 veranstaltet 104.6 RTL einmal im Jahr mit „Stars For Free“ eines der größten kostenlosen Open Air-Festivals in der Kindl-Bühne Wuhlheide. (Info via Wikipedia)

Foto/Grafik: 104.6 RTL / Homepage

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige