Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später bewölkt, zum späten Nachmittag Regen möglich, bis 25 Grad

Bernau: Flohmarkt in Lobetal etwas entspannter als sonst

– Kinder- und Babysachenbasar –

Bernau: Der Kinder- und Babysachenbasar in Lobetal erfreut sich großer Beliebtheit und ist mit einer der größten in unserer Region.

Wo sich sonst lange Autoschlangen zur Anfahrt bilden und die Parkplatzsuche ziemlich zeitintensiv ist, ging es am heutigen Vormittag ziemlich entspannt zu. Knapp 150 „Händler“ haben ihre Tische und Verkaufsstände aufgebaut. Da es heute nicht ganz so voll war, Einschulung und Badewetter, lies es sich ganz entspannt bummeln ohne jede Minute jemanden vor die Füße zu laufen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Der Veranstalter, die Ukraine Hilfe Lobetal, zeigte sich dennoch zufrieden und freut sich schon auf dem kommenden Markt im Frühjahr 2017.

Der Erlös des Basars kommt kranken und gesunden Kindern in der Ukraine zugute. Wir wollen damit Schulen, Kinderheime und Kindercamps unterstützen, so die Ukraine Hilfe.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige