Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Feuerwehr musste leblose Person aus Teich bergen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

IMG_3516Bernau: Gegen 13.30 Uhr wurde am heutigen Nachmittag die Bernauer Feuerwehr zur Bergung einer Wasserleiche in Bernau gerufen.

Auf einem abgelegenen Grundstück entdeckte der Grundstückseigentümer in einem dicht bewachsenen und morastigen Teich einen leblosen Körper im Wasser.

Anzeige
 

Wie sich nach der Bergung herausstellte, handelte es sich hierbei um eine weibliche Person, welche sich schon mehrere Tage oder Wochen in dem Teich befand. Dies deutete zumindest auf den sehr schlechten Zustand der Person hin.

Wie die Person dorthin gelangte und unter welchen Umständen sie verstorben ist, wird nun die Gerichtsmedizin klären müssen.

Zur Zeit befinden sich Kriminaltechniker sowie Polizei noch vor Ort um Spuren und Gegebenheiten zu dokumentieren.

Grossen Respekt an die Feuerwehr Löschzug Ladeburg und der Feuerwehr Bernau Stadt, die mit 13 Kameraden unter sehr schwierigen Bedingungen die tote Person bergen mussten sowie der Polizei, die bei der Bergung ebenfalls anwesend war.

Fotos: Bernau LIVE

[cycloneslider id=“wasserleiche“]

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content