Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Erster Postbus in Richtung Usedom gestartet

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

IMG_4783Heute war es endlich soweit! Der Postbus, aus Köln kommend, machte seinen ersten Halt am Bernauer Busbahnhof.

In Zukunft können Fahrgäste in Richtung Zinnowitz als auch Richtung Köln fahren. Von der Haltestelle am Bahnhofsplatz in Bernau sind Donnerstag bis Sonntag mit Abfahrt um 16.45 Uhr folgende Ziele Richtung Norden direkt erreichbar: Pasewalk, Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin, Ückeritz, Kölpinsee, Koserow, Zempin, Zinnowitz. Die Rückfahrt erfolgt ab Zinnowitz Freitag bis Montag um 08.50 Uhr mit Ankunft in Bernau um 12.40 Uhr. Der Postbus fährt im Anschluss direkt weiter nach Magdeburg, Dortmund, Essen, Düsseldorf und Köln.

Anzeige
 

Zu sehr günstigen Preisen, in sicheren und hochmodernen Bussen mit Klimaanlage, kostenlosem W-LAN, Mediacenter für Filme, Musik oder Bücher, Stromanschluss an jedem Sitzplatz, WC oder Snackbar geht es nun auch von Bernau bei Berlin quer durch die Republik.

Wir werden demnächst den Postbus begleiten und Euch über unsere Fahrt berichten.

Auch wenn die Abfahrtszeiten vielleicht noch nicht ganz optimal sind und noch nicht alle etwaigen Wunschziele angefahren werden, so denken wir, dass es für Bernau ne tolle Sache ist, ab z.B. 8,90 Euro direkt nach Usedom zu fahren.

Tickets sind auf der Webseite www.postbus.de, telefonisch unter 01806/972797 (*20 ct je Verbindung aus den dt. Festnetzen; max. 60 ct je Verbindung aus den dt. Mobilfunknetze) und in 12.000 Postfilialen in ganz Deutschland buchbar.

Zur ersten Fahrt ab Bernau hatten wir Euch 5x 2 Freitickets zu einem Ziel Euerer Wahl, quer durch Deutschland zur Verlosung versprochen. Bis heute Nachmittag erreichten uns fast 100 E-Mails. Danke dafür…

Wir werden am Wochenende die Gewinner ziehen und diese dann schriftlich benachrichtigen. (der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

Fotos: Bernau LIVE

IMG_4779 IMG_4793IMG_4792

 

IMG_4802 (1)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content