Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Er ist wieder da! Unser aufblasbarer Weihnachtsmann am Gaskessel

Bernau: Er hat es wieder auf den Thron geschafft. Unser Weihnachtsmann.

Seit heute vormittag hat unser Weihnachtsmann nun seinen Platz am Gaskessel eingenommen. Hierfür wurde durch Gerüstbauer der Firma S.Schmidt & W.Schmidt GmbH aus Bernau, dieser Tage ein extra Gerüst gebaut.

Anzeige

Noch scheint er sich jedoch von den Strapazen des Aufbaus auszuruhen. Zusammengefalten sitzt er nun prominent am 1932 konstruierten Scheibengasbehälter des alten Gaswerkes und wartet auf seine Auferstehung.

Bis spätestens Sonntag soll er aufrecht sitzen und mit Beleuchtung von weit her erkennbar sein.

Hier ein kleiner Rückblick, denn ganz so einfach war es um ihn bisher nicht bestellt.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige