Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Elfjähriges Mädchen überfallen – Polizei sucht dringend Zeugen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Fast täglich erreichen uns zahlreiche Nachrichten der Barnimer Polizei. An einige hat man sich leider schon fast gewöhnt. Bei der folgenden Meldung sind selbst wir sprachlos und hoffen, dass der Täter, auch mit Hilfe von Euch, schnell gefasst werden kann.

„Am Montag, den 12.12.2016 befand sich ein elfjähriges Mädchen im Ortsteil Schönow auf dem Heimweg.

Anzeige
 

Im Bereich der Kantstraße/Goethestraße wurde sie gegen 18.20 Uhr von einem unbekannten Mann zunächst in eine Kniekehle getreten und dann zu Boden gedrückt. Dann verlangte der Mann nach dem Portemonnaie, welches das Mädchen herausgab.

Der Täter verschwand in unbekannte Richtung. Das Mädchen blieb verletzt zurück. Sie musste ambulant behandelt werden. Nach Angaben des Mädchens befanden sich Passanten in der Nähe.

Der Täter soll von kräftiger Gestalt gewesen sein. Er hatte einen Bauchansatz und ist ungefähr 30 Jahre alt. Er trug eine Jogginghose und war dunkel gekleidet. Über dem Kopf war eine Skimaske mit Augenschlitzen gezogen.

Die Polizei bittet die Passanten, sich als Zeugen des Überfalls zu melden. Wer kann Aussagen zum Täter treffen? Wohin flüchtete er? Wer hat den Überfall bemerkt?“

Hinweise nimmt die Polizei in Bernau, Tel. 03338/3610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Info via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content