Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Überwiegend wolkig bei bis zu 4 Grad – Kein oder kaum Regen

Bernau: Einschulungen in Brandenburg, Barnim und Bernau

Bernau: Einschulungen in Bernau, Barnim und BrandenburgBernau – Brandenburg: So wie Rian und die Kinder aus der Bernauer Grundschule am Rollberg, freuten sich am heutigen Vormittag etwa 21.000 Kinder sowie deren Eltern und Familien auf die Einschulung.

Für das neue Schuljahr hat das Land Brandenburg etwa 1.100 neue Lehrer und Lehrerinnen eingestellt, die etwa 243.500 Schüler in 916 Schulen unterrichten werden.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Während ich gerade diesen Text schreibe, versuche ich mich krampfhaft an die Meinige zu erinnern. Da meine Einschulung jedoch gut 40 Jahre her ist und sich mittlerweile wohl ne Menge Honig in meinem Kopf befindet, fällt es mir in der Tat etwas schwer zurück zu blicken. Aber ich denke mal, dass ich mich damals wohl ähnlich gefreut habe. (…), so kurz nach dem Krieg ;-)

Im Übrigen sind ab kommenden Montag wieder zahlreiche Schulanfänger auf dem Weg zur Schule. Daher wird die Polizei Brandenburg vermehrt Kontrollen im Umfeld von Schulen und Kindergärten durchführen.

Fahrt daher bitte ganz besonders vorsichtig, denn im Jahr 2014 gab es in Brandenburg mehr als 1.000 Verkehrsunfälle an denen Kinder beteiligt waren. Bei etwa der Hälfte, waren Fussgänger oder Rad-fahrende Kinder beteiligt.

Allen Schulanfängern noch einen tollen Tag und einen guten Schulstart.

Fotos: Bernau LIVE

#Bernau #Barnim #Brandenburg #Schulanfang #Nachrichten #BernauLIVE #Einschulung

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content