Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau: Einbrüche in Schönow – Vorsicht vor Dachreparatur –

Bernau: Erneute Einbrüche in Schönow – Vorsicht vor teuerer Dachreparatur –

Gestern berichteten wir ausführlich über die zahlreichen Einbrüche in Schönow und Panketal. Etwa 34.000 Mal wurde wurde unser Beitrag hierzu aufgerufen und schien von grossem Interesse zu sein.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Von gestern zu heute kamen leider zwei weitere Einbrüche hinzu. Einer davon mitten am Tage. Für alle, die unseren Beitrag mit Infos und Ratschlägen nicht gelesen haben, hier noch einmal die Links.

http://bernau-live.de/bernau-besorgte-anwohner-wieder-12-einbrueche-am-we/

Ein weiteres Problem bereiten zur Zeit Dackdeckerfirmen, welche von Haus zu Haus fahren und vor allem Ältere Bewohner scheinbar günstige Dachreparaturen anbieten. Anfangs wird ein Komplett-Preis vereinbart. In dem heute uns vorliegenden Fall ging es um 8.000 Euro. Aus diesen wurden dann letztendlich 16.000 Euro. Die geschockten älteren Leute riefen die Polizei, so dass die „Firma“ nun zumindest namentlich bekannt ist.

Erst kürzlich warnte die Polizei vor solch Geschäftsgebaren. Vielleicht schnappt sich jeder von Euch noch einmal Oma und Opa und erklärt diesen eindringlich, dass sie von solchen „Angeboten“ auf jeden Fall die Finger lassen sollten.

In dem heutigen Fall war war die „Firma“ mit einem polnischen und einem ungarischem Kennzeichen an ihren Fahrzeugen unterwegs.

(Leider dürfen wir diese hier nicht veröffentlichen)

Unser Beitrag soll bitte nur als Warnung und Hinweis dienen. Spekulationen oder „Gehetze“ sollten in den Kommentaren bitte keinen Platz finden.

Foto: Bernau LIVE – Symbolbild

#Bernau #Polizei #Kriminalität #Bernau #Schönow #Barnim #BernauLIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige