Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau, Du warst toll – nun kehrt Ruhe in unser Städtchen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

BernauBernau, Du warst toll – nun kehrt Ruhe in unser Städtchen

Die letzten Glühweinbecher wurden geleert, die Lichter der Karussells und Buden sind erloschen, die Touristen wieder zu Hause und so langsam kehrt wieder Ruhe in unser beschauliches Bernau ein.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Vier Tage lange hatten wir volles Programm. Erst besuchten uns die Coca Cola Weihnachtstrucks und dann fand unser Bernauer Weihnachtsmarkt statt. Nebenbei gab es unzählige Veranstaltungen, man sang gemeinsam öffentlich Weihnachtslieder, es gab mehrere Konzerte und einen verkaufsoffenen Sonntag.

Neben vielen Einheimischen zog es tausende Touristen in unsere Stadt, die für ziemlichen Verkehr, volle Strassen und guten Umsatz sorgten.

Wir finden, dass sich Bernau in den letzten Tagen von seiner schönsten Seite gezeigt hat und wir mit gutem Recht stolz auf unser Städtchen sein können. Dennoch dachte ich, als gerade durch die leeren Strassen lief, dass ein bisschen Ruhe, gerade zum 3. Advent, auch ganz schön sein kann.

In diesem Sinne, Euch einen ruhigen Abend und einen schönen Rest-Advent.

Foto: Bernau LIVE

Info: Bernau grenzt im Norden und Nordosten an die Stadt Biesenthal und die Gemeinde Rüdnitz des Amtes Biesenthal-Barnim, im Osten an die Stadt Werneuchen, im Süden an die Gemeinde Ahrensfelde und im Südwesten an die Gemeinde Panketal sowie im Westen und Norden an die Gemeinden Wandlitz (Ortsteile Schönwalde,Basdorf, Wandlitz und Lanke), alle amtsfrei.

‪#‎Bernau‬ ‪#‎BernauLIVE‬ #Bernau ‪#‎StadtBernau‬ ‪#‎Weihnachten‬ ‪#‎Ruhe‬‪#‎Advent‬ ‪#‎Licht‬

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content