Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Container angezündet – Tatverdächtiger geschnappt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Container angezündet - Tatverdächtiger geschnapptAm gestrigen frühen Morgen, gegen 06.30 Uhr, kam es zu einer kleinen Brandserie in Bernau.

Zuerst brannten abgelegte Weihnachtsbäume Im Blumenhag und nur wenig später kam es zu einer Brandstiftung auf zwei Altkleidercontainer in der Fichtestraße. Die durch Zeugen alarmierte Polizei konnte wenig später auf Grund der detaillierten Täterbeschreibung, einen 28-jährigen Tatverdächtigen ermitteln.

Anzeige
 

Durch den Einsatz der Feuerwehr Bernau konnte das Feuer schnell gelöscht- und weiterer Schaden verhindert werden. Der durch das Feuer entstandene Schaden beträgt etwa 3.000 Euro und dürfte für den Verursacher nun ein teurer „Spaß“ werden.

Info: Die Freiwillige Feuerwehr (FF) der Stadt Bernau bei Berlin setzt sich aus 3 Löschzügen und 2 Löschgruppen mit insgesamt 300 aktiven Mitgliedern zusammen. Der Löschzug (LZ) Stadt hat seinen Sitz gemeinsam mit der Wehrleitung der FF Stadt Bernau bei Berlin sowie dem Stadtjugendwart, der Alters- und Ehrenabteilung, dem Musikzug und unserer Höhenrettungsgruppe im Gerätehaus Angergang.

65 aktive Kammeraden/-innen zählt der LZ Stadt, alle sind freiwillige Kräfte die 365 Tage, Tag und Nacht neben ihrem Beruf in Bereitschaft stehen, um im Ernstfall rasch und kompetent zu helfen. Wir fahren im Durchschnitt ca. 320-350 Einsätze pro Jahr. Info via: http://www.feuerwehr-bernau.de/ueber/standorte/lz-stadt.php

Foto: Bernau LIVE
 
#Bernau #Feuerwehr_Bernau #Polizei #Barnim #Nachrichten #Containerbrand #Feuer

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content