Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Christoph 64 – Haargenaue Landung mit offener Tür

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Christoph 64 – Haargenaue Landung mit offener Tür

Bernau: Man kennt es ja irgendwie vom Einparken mit dem Auto. Tür auf, Kopf raus und punktgenau einparken.

Anzeige
 

So funktionierte das wohl auch beim DRF Rettungshubschrauber Christoph 64 – Angermünde als dieser vor gut 45 Minuten als Notarztzubringer in der Bernauer Puschkinstrasse landen musste.

Der Pilot/Co-Pilot öffnete im Landeanflug seine Tür und landete den etwa 2,5 Tonnen schweren Rettungshubschrauber punktgenau auf einer sehr engen und mit Bäumen umgebenen Fläche.

Die Station Angermünde wurde am 1. August 2015 in Betrieb genommen. Es kommt ein Hubschrauber des Typs EC 135 zum Einsatz, welcher von der DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG betrieben wird.

“Christoph 64” wird unter anderem in der Notfallrettung als schneller Notarztzubringer eingesetzt. Notfallorte im Umkreis von 60 km kann der Hubschrauber mit bis zu 250 km/h in maximal 15 Minuten erreichen.

Weitere Infos zur DRF Luftrettung: https://www.drf-luftrettung.de

Mehr zum Thema bei Bernau LIVE: https://bernau-live.de/?s=christoph+64

Dank an Sebastian für das Video

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content