Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Ching Woo Kung Fu Weltmeisterschaft in Dallas, USA

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ching Woo Kung Fu Weltmeisterschaft

Bernau: Noch sind es ein paar Tage hin, bis es für die 7 Bernauer am 19. Juli 2016 zur Ching Woo Kung Fu Weltmeisterschaft in das gut 8.500 km entfernte Dallas/USA geht.

Am vergangenen Samstag fand hierzu noch einmal ein gezieltes Kadertraining in den erst kürzlich bezogenen Vereinsräumen in der Dorothea Erxleben Str. 4 statt.

Anzeige
 

Bernau: Ching Woo Kung Fu Weltmeisterschaft in Dallas, USAWährend ich nur „Kung Fu Panda“ kenne, geht es beim Red Dragon Sports Club e.V., welcher 2006 hier gegründet wurde, und dem Ching Woo doch schon etwas ernsthafter und vor allem traditioneller zu. Die Tradition der Kampfkünste Chinas reicht viele hundert Jahre zurück, so dass heutzutage mehrere hundert traditionelle und moderne chinesische Kampfkunststile und -systeme bekannt sind. Eine von ihnen ist das Ching Woo, das in den 70er Jahren nach Deutschland gelangte und eine Zusammenfassung mehrerer Stile vereint.

Shifú Dirk Ritt legt bei seinem Unterricht besonders viel Wert auf ein gutes Grundverständnis der zahlreichen Bewegungsabläufe. Hierzu hat er ein gezieltes Trainingsprogramm gemeinsam mit Physiotherapeuten und Fitnesstrainern entwickelt, bei dem nach aktuellen Erkenntnissen der Physiotherapie, die Muskeln und Gelenke des menschlichen Körpers aufgebaut und trainiert werden.

Und das mit Erfolg. So holte der Verein bisher 280x Gold, 226x Silber und 199x Bronze.

Ching Woo Kung Fu Weltmeisterschaft in Dallas, USA

Neben den 7 Teilnehmern des Red Dragon Sports Club e.V., werden auch 3 Kampfsportler der Bernauer Shandong School unter der Leitung von Mike Wedding teilnehmen.

Wer sich für die Kampfkünste Chinas interessiert, ist bei beiden Vereinen herzlich willkommen. Alle Infos findet Ihr hier:

http://www.red-dragon-sc.de/ – http://shandong-school.de/

Wir wünschen schön jetzt viel Erfolg in Dallas!

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content