Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Beim Bohren Hauptwasserleitung getroffen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wasserschaden in der Berliner Straße

Bernau: Gegen 15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin heute in die Berliner Straße 52 gerufen.

Anzeige
 

Grund hierfür war ein Wasserschaden, der nach bisherigen Erkenntnissen durch einen Handwerker verursacht wurde, welcher in der 1. Etage beim Bohren auf eine Wasserleitung getroffen ist.

Hierbei wurde das Wasserrohr so sehr beschädigt, dass innerhalb von nur wenigen Minuten das Wasser zentimeterhoch in der Wohnung stand und die darunter befindelichen Ladenlokale erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Bernau: Beim Bohren Hauptwasserleitung getroffen -Im Asia-Markt lösten sich durch die Wassermengen die abgehangenen Zwischendecken auf und stürzten zu Boden. Teile der Ladenfläche sowie das Warensortiment stehen unter Wasser. Auch bei „Janny´s Eis“ brach das Wasser ein und sorgte im Lagerraum für erheblichen Schaden. Beide Geschäfte bleiben mindestens für den heutigen Tag geschlossen.

Während sich die acht Kameraden der Feuerwehr Bernau mit Nasssaugern um die „Wasserentsorgung“ kümmern, prüft zur Zeit ein Statiker vorsorglich, inwieweit die Bausubstanz betroffen ist.

Zur Sicherheit wurde im gesamten Gebäude der Strom abgestellt und die anwesenden Mieter evakuiert.

Der Einsatz dauert zur Zeit noch an. (Sachstand: 04. August 2016 – 16.55 Uhr)

Fotos: Bernau LIVE (Leserfoto: Bianca 1)

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content