Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau bei Berlin: Willkommen in der neuen Woche

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau, Bernau bei Berlin, Kirchplatz Bernau, KirchgasseBernau bei Berlin: Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Von uns gibt es heute noch ein Video vom Wukenseefest mit Feuerwerk und natürlich viele Infos aus Bernau und Umgebung.

Anbei ein kleines Bild von einem meiner Lieblingshäuser in Bernau, welches am Kirchplatz liegt.

Anzeige
 

Dabei handelt es sich um das denkmalgeschützte ehemalige Pfarrhaus der Gemeinde St. Marien, welches bis bis 1781 Diensthaus des Organisten war. Zudem wurde es auch vom Diakon und Rektor bewohnt. Ab 1883 war es Dienstsitz des III. Predigers, seit 1999 ist dieses Häusschen in privater Hand und steht in der Liste der Baudenkmale in Bernau bei Berlin.

Euch einen schönen Tag!

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content