Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona: Testpflicht für Reiserückkehrer gilt ab 1. August – mehr
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
 Covid 19: Neue Corona-Umgangsverordnung ab 01. August – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig mit einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Bernau bei Berlin: Nein, es wird kein neuer Blitzer gebaut!

Bernau: Nein, es wird kein neuer Blitzer gebautBernau bei Berlin: Einige „besorgte“ Leser fragten uns, ob die heutigen Elektro-Bauarbeiten an der Rüdnitzer Chaussee im Zusammenhang mit einer Blitzererrichtung stehen können. Vorweg: Nein!

Wir haben bei der Firma Elektro Mohr & Söhne GbR aus Ludwigsfelde nachgefragt, als diese gerade dabei waren, Induktionsschleifen in die Fahrbahn einzubauen.

Anzeige  

Wie uns die netten Mitarbeiter mitteilten, handelt es sich hierbei lediglich um elektronische Induktionsschleifen zur Fahrzeugerkennung für die Ampelanlage.

Solche Fahrschleifen werden in die Fahrbahn eingelassen und befinden sich meist vor den Haltelinien bedarfsgesteuerter Verkehrsampeln oder dienen z.B. zum Einschalten von Rotlichtüberwachungskameras.

Verkehrsabhängige Ampelsteuerungen schalten die betreffende Fahrtrichtung frei, wenn mittels der Induktionsschleife ein Fahrzeug gemeldet wird. Zusätzlich kann je nach Art der Steuerung die Freigabe so weit verlängert werden, bis im Fahrzeugstrom eine Lücke erkannt wird. (…)

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #Verkehr #Barnim #Ampelanlage #Nachricjten #Info_Bernau

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"