Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau bei Berlin: Einbrecher kamen über die Straßenlaterne!

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Einbrecher in Bernau und Wandlitz

Bernau: Wie die Polizeidirektion Ost / PI Barnim heute mitteilt, versuchten zwei mutmaßliche Einbrecher über eine Straßenlaterne in die begehrte Wohnung zu kommen. Hierbei wurden sie ertappt… In Wandlitz hatten sie leider mehr Glück und drangen in ein EFH während die Bewohner schliefen…

„Bernau – Mutmaßliche Einbrecher an der Tat gehindert

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am Abend des 20.10.2016 ertappte ein Wohnungsinhaber zwei Personen auf seiner Dachterrasse in der Hohen Steinstraße. Wie sich herausstellte, hatte das Duo eine Straßenlaterne genutzt, um die Höhe zu erklimmen. Dabei wurde die Brüstung der Terrasse beschädigt. Als die mutmaßlichen Einbrecher sahen, dass ihr Tun nicht unbemerkt geblieben war, ergriffen sie die Flucht. Beide wurden noch gesehen, als sie in der Parkstraße auf Fahrräder stiegen. Trotz sofortiger Fahndung konnten sie nicht gestellt werden. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall führen jetzt Kriminalisten der Inspektion Barnim.

Wandlitz – Einbrecher kamen am Morgen

Am 20.10.2016, gegen 07:50 Uhr, wurde einer der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Blumenstraße durch laute Geräusche wach. Als er sich dann im Haus umsah, musste er feststellen, dass ein Fenster offen stand und Utensilien vom Fensterbrett auf dem Boden verteilt lagen. Letztlich stellte sich heraus, dass Diebe sich in den Räumen umgesehen hatten und u.a eine Kreditkarte entwendeten. Der hinterlassene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Von den Tätern war nichts mehr zu sehen gewesen. Zu ihnen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.“

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Infos via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

 

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content