Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

Bernau: Bedarfsampel vor Kita an der Oranienburger Strasse abgebaut

Ampelanlage demontiert

Bernau: Bereits im Oktober 2014 berichteten wir über die unhaltbaren Zustände an der Oranienburger Strasse in Bernau. Kinder, wie auch Eltern, hatten auf Grund der Umbauarbeiten des Montessori-Kindergartens enorme Probleme, die Oranienburger Strasse sicher und gefahrlos zu überqueren.

Nach einigen Test, Verkehrszählungen und Verkehrskontrollen der Bernauer Polizei, wurde am 10. Dezember 2014 eine Bedarfsampelanlage installiert, welche im Vorfeld für etwa ein Jahr geplant war.

Anzeige WOBAU Bernau
bedarfsampel-20141211_082850
Foto: Bernau LIVE / Archiv 2014

Nach nunmehr knapp zwei Jahren, wurde die Ampelanlage am gestrigen Mittwochvormittag wieder demontiert und viele Eltern zeigten sich erstaunt und verärgert. Schliesslich hatte man sich in den 2 Jahren an diesen nunmehr sicheren Überweg gewöhnt.

Ob es an dieser Stelle eine neue Ampelanlage geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest und bedarf ganz sicher einer erneuten Überprüfung der Verkehrssituation.

Mehr zu diesem Thema… in der Suche auf unserer Homepage

Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"