Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Bedarfsampel vor Kita an der Oranienburger Strasse abgebaut

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ampelanlage demontiert

Bernau: Bereits im Oktober 2014 berichteten wir über die unhaltbaren Zustände an der Oranienburger Strasse in Bernau. Kinder, wie auch Eltern, hatten auf Grund der Umbauarbeiten des Montessori-Kindergartens enorme Probleme, die Oranienburger Strasse sicher und gefahrlos zu überqueren.

Nach einigen Test, Verkehrszählungen und Verkehrskontrollen der Bernauer Polizei, wurde am 10. Dezember 2014 eine Bedarfsampelanlage installiert, welche im Vorfeld für etwa ein Jahr geplant war.

Anzeige
 
bedarfsampel-20141211_082850
Foto: Bernau LIVE / Archiv 2014

Nach nunmehr knapp zwei Jahren, wurde die Ampelanlage am gestrigen Mittwochvormittag wieder demontiert und viele Eltern zeigten sich erstaunt und verärgert. Schliesslich hatte man sich in den 2 Jahren an diesen nunmehr sicheren Überweg gewöhnt.

Ob es an dieser Stelle eine neue Ampelanlage geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest und bedarf ganz sicher einer erneuten Überprüfung der Verkehrssituation.

Mehr zu diesem Thema… in der Suche auf unserer Homepage

Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content