Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Mit traumhaftem Sonnenaufgang in den heutigen Tag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Wir hoffen, Ihr hattet in der Hektik des Morgens einen kleinen Augenblick Zeit, den wundervollen Sonnenaufgang zu genießen, oder ihn im Vorbeifahren zu sehen. Einfach Traumhaft!

Und sonst? Heute, vor genau 11 Jahren, wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel als erste Frau in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, in das Amt des Bundeskanzlers gewählt. Seit nunmehr 11 Jahren führt die in Hamburg Geborene, die Geschicke Deutschlands. Wie vorgestern bekannt wurde, will sie auch im nächsten Jahr zur Wahl antreten und somit weitere 4 Jahre unser Land führen. Sollte sie diese Wahl gewinnen, so läge sie mit der Amtszeit von Helmut Kohl (CDU) gleich. Kohl war 16 Jahre und 27 Tage Bundeskanzler bevor er von Gerhard Schröder (SPD) abgelöst wurde. Eine ähnlich lange Regierungszeit konnte nur Konrad Adenauer (CDU) mit 14 Jahren und 1 Monat vorlegen.

Anzeige
 

Die kürzeste Amtszeit hatte im Übrigen Walter Scheel (FDP) 1974 mit nur 9 Tagen, als er bis zur Wahl von Helmut Schmidt (SPD) als geschäftsführender Bundeskanzler eingesetzt wurde.

So, jetzt aber genug mit Politik. Bis später und Euch einen stressfreien Mittwoch.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content