Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Barnim: Zahlreiche Autos während Pilzsuche aufgebrochen

Barnim: Zahlreiche Autos während Pilzsuche aufgebrochenBarnim – Bernau: Wie uns die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, wurden am Wochenende zahlreiche PKWs aufgebrochen, während die Halter Pilze suchen waren.

Daher folgende Bitte der Polizei: „Lassen sie keine Wertgegenstände oder Taschen im PKW zurück, denn Gelegenheit macht Diebe. Taschen im Kofferraum zu verstecken, hilft nicht, denn auch dort sehen die Diebe nach. Oft werden sie schon vor dem Verlassen ihres Fahrzeugs beobachtet“.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Hintergrund: „Mehrere PKW-Besitzer stellten ihre Fahrzeuge zwischen Groß Schönebeck und Eichhorst am Waldrand ab, um am Sonntagnachmittag Pilze zu suchen. Unbekannte Täter schlugen an einem VW Transporter die Heckscheibe ein und stahlen einen Akkuschrauber der Marke MAKITA.

An einem VW Polo schlugen sie ebenfalls die Seitenscheibe ein und griffen eine Ledertasche mit EC-Karten, Bargeld und persönlichen Dokumenten. An einem PKW Citroen schlugen sie eine Seitenscheibe ein, fanden aber im PKW nichts, weil der Besitzer die persönlichen Dokumente bei sich trug.

Zwischen Eichhorst und Rosenbeck schlugen unbekannte Täter am Sonntagnachmittag die Seitenscheibe eines PKW Mercedes ein und stehlen eine Handtasche. Den Besitzer entstanden jeweils Sachschäden zwischen 300 und 1.500 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Anzeigen auf.“

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

#Bernau #Barnim #Polizei #Prävention #Nachrichten #BernauLIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige