Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid19 Inzidenz: Landkreis Barnim 654,4 ↑ (+331) RKI 18.01.22
Corona: Infos und Öffnungszeiten der Corona-Test- und Impfzentren – Beitrag
Covid19: Erweiterte Corona-Umgangsverordnung ab 17.01.22 – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Dienstag: Nach einer frostigen Nacht meist sonnig bei bis zu 4 Grad

Barnim: Ruhlsdorf feierte 700-jähriges Bestehen

RuhlsdorfHappy Birthday Ruhlsdorf!

Wie bereits von uns in mehreren Beiträgen berichtet, feierte Ruhlsdorf am vergangenen Wochenende mit einem grossen Fest sein 700-jähriges Bestehen.

Anzeige  

Wir haben am Samstag-Abend noch einmal kurz vorbei geschaut. Ab 20 Uhr sorgte die Showband SOWIESO für ausgelassene Stimmung im Festzelt. (Infos)

Ruhlsdorf ist ein kleiner Ort mit ca. 500 Einwohnern. Hier verbindet sich die Schorfheide mit dem Naturpark Barnim. Schöne Wasserstraßen, darunter der nahe Finowkanal, prägen diese Heidelandschaft zwischen Marienwerder und Zerpenschleuse.

Erstmals trat Ruhlsdorf 1315 urkundlich in Erscheinung und kann eine interessante Geschichte bieten. Typische Gehöfte mit traufständigen Wohnhäusern und giebelständigen Stallungen finden wir heute noch.
Fotos: Bernau LIVE
Ruhlsdorf, SOWIESO, Party, Bernau LIVE IMG_4521 IMG_4522 IMG_4526 IMG_4527 IMG_4528 IMG_4530 IMG_4534 IMG_4681 IMG_4692 IMG_4704 IMG_4713 IMG_4729 IMG_4734 IMG_4758 IMG_4777

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!