Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Streik im ÖPNV: ver.di ruft am 2. Februar ganztags zum Warnstreik im Nahverkehr – so auch bei der BBG. Infos.
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Freitag: Etwas Schneegriesel am Morgen, später meist wolkig bei bis zu –1 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Barnim: Mit Sturmwarnung in den heutigen Mittwoch

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
Barnim: Mit Sturmwarnung in den heutigen Mittwoch -Barnim: Bevor es am Wochenende deutlich kälter werden soll, zeigt sich der heutige Mittwoch von seiner stürmischen Seite. Örtlich warnt der Wetterdienst sogar vor Sturmböen.
 
Es kam im Barnim bereits zu ersten sturmbedingten Feuerwehreinsätzen.
 
Die evangelische Kirche feiert heute ihren Buß- und Bettag. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wird ein allgemeiner Buß- und Bettag am Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag, dem letzten Sonntag des Kirchenjahres, begangen, also elf Tage vor dem ersten Adventssonntag bzw. am Mittwoch vor dem 23. November.
 
Im Jahr 1994 wurde beschlossen, den Buß- und Bettag als arbeitsfreien Tag mit Wirkung ab 1995 zu streichen, um die Mehrbelastung für die Arbeitgeber durch die Beiträge zur neu eingeführten Pflegeversicherung durch Mehrarbeit der Arbeitnehmer auszugleichen. Lediglich in Sachsen besteht er bis heute als gesetzlicher Feiertag weiter.
 
Und sonst? In Europas größter Plattenbausiedlung Berlin-Marzahn beginnt heute vor genau 13 Jahren, der Abriss des ersten Hochhauses aus DDR-Zeiten….
 
Bis später und Euch einen schönen Tag!
 
Foto: Bernau LIVE – Infos auszugweise via Wikipedia
 
#Bernau #Sturmwarnung #Barnim #Mittwoch #Wetter #BernauLIVE

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
 
Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"