Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 03. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Montag: Der Sommer ist zurück mit viel Sonne und bis zu 26 Grad

Barnim – Bernau: Wochenende – Sonnenschein – Zeitumstellung

Barnim - Bernau: Wochenende - Sonnenschein - ZeitumstellungBarnim – Bernau: Na das nenne ich mal „goldener Oktober“! Strahlender Sonnenschein und eine unglaubliche Farbenpracht in der Natur.

Dazu können wir an diesem Wochenende auch noch eine Stunde länger schlafen.

Anzeige WOBAU Bernau

Denn heute Nacht werden die Uhren wieder eine Stunde, von 3 auf 2 Uhr, zurückgestellt. Wir sind also wieder in der (Normal) Winterzeit in der es nun wieder früher dunkel wird.

Erstmals eingeführt wurde die Sommerzeit am 30. April 1916 im Deutschen Reich. Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte ab 1977 und sollte zur Energieeinsparung beitragen.

Auch an diesem Wochenende warten zahlreiche Veranstaltungen auf Euch. U.a. die Lange Wolfsnacht im Wildpark Schorfheide.de​, das Herbstleuchten in Wandlitz​, die Rassekaninchenschau Sporthalle der Tobias Seiler Schule, der Bernau SLAM im Klub am Steintor oder die grossen Oktoberfeste in der Stadthalle Bernau oder im Strandbad Wukensee​. Alle Details und Infos auf unserer Homepage oder in unserer Handy App Bernau LIVE to GO!

Euch ne schöne Zeit!

#Bernau #BernauLIVE #Barnim #Wochenende #Veranstaltungstipps #Oktober #Winterzeit #BernauLIVE

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"