Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Auszeichnung für das Immanuel Klinikum Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Das Immanuel Klinikum Bernau wurde als eine der elternfreundlichsten Geburtskliniken Deutschlands ausgezeichnet – Glückwunsch 

Auszeichnung für das Immanuel Klinikum Bernau - Glückwunsch!
Foto: sabianmaggy – CC BY 2.0

Darauf kann man schon ein wenig Stolz sein! Vor wenigen Tagen wurde das Immanuel Klinikum Bernau in Hannover mit dem „Picker Award Geburtshilfe 2016“ ausgezeichnet und belegte einen respektablen 2. Platz unter allen Geburtskliniken Deutschlands.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nach der Auszeichnung 2014 auch in 2016 wieder zu den Top 3 der elternfreundlichsten Geburtskliniken in Deutschland zählen und somit unsere Betreuungsqualität auch ein zweites Mal nachweislich unter Beweis stellen konnten“, freut sich Dr. med. Uwe Hartung, Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg.

„Die Geburt des eigenen Kindes ist ein sehr emotionales und bewegendes Ereignis. Deshalb messen Eltern der Wahl der Geburtsklinik eine besondere Bedeutung bei. Die geeignete Einrichtung zu finden ist oft ein mühseliger Prozess. Das Internet bietet ein umfangreiches Klinikangebot, zahlreiche Babygalerien und viele Infomationen zu den verschiedenen Ausstattungen und Services. Doch was wirklich zählt und die Entscheidung maßgeblich beeinflusst, ist die Erfahrung anderer Eltern. Deshalb sind Ergebnisse von Wöchnerinnenbefragungen in der Geburtshilfe“ so, das „Picker Institut“ in einer Mitteilung.

Das Ranking wurde auf der Grundlage von Erfahrungen, die Wöchnerinnen mit der Betreuungsqualität in teilnehmenden Kliniken gemacht haben, erstellt. Die Erfahrungen wurden 2014-15 mithilfe wissenschaftlich fundierter Befragungen mit der akkreditierten Picker-Methode durch das unabhängige Picker Institut gemessen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Immanuel Klinikum (Herzzentrum Brandenburg) erblickten im vergangenen Jahr 422 Babys das Licht der Welt! 

 

Foto: sabianmaggy – https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/ 

#Bernau #Baby #Immanuel_Klinikum #Nachrichten #BernauLIVE #Familie

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content