Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Audi A6 gestohlen, Drogen, manipulierter Stromzähler, Betrüger in Bernau unterwegs?

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

bernau - polizeiBernau: Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, wurde in Bernau ein Audi A6 in Wert von etwa 35.000 gestohlen. Zudem führte der Besitz von BTM zu einem manipulierten Stromzähler.

Bernau – Audi A6 gestohlen (Polizeimeldung)

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Der Besitzer eines schwarzen Audi A6 Avant stellte am 18. Januar, gegen 20.30 Uhr, sein Fahrzeug An der Tränke verschlossen ab. Als er gegen 21.50 Uhr zu seinem PKW kam, war er verschwunden. Er erstattete Anzeige und die Polizei leitete die Fahndung ein. Der Schaden beträgt ca. 35.000 Euro.

Zepernick – Drogen sichergestellt (Polizeimeldung)

In der Nacht zum 19. Januar kontrollierte die Polizei in der Birkholzer Straße einen 25- jährigen Mann. Er hatte eine Substanz bei sich, die auf Betäubungsmittel schließen ließ. Die Polizei stellte diese Substanz sicher und nahm eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf. Der junge Mann gab an, diese Substanz soeben erst erworben zu haben. Die Polizei suchte den angeblichen Verkäufer auf, der abstritt, etwas verkauft zu haben. Die Durchsuchung der Wohnung des angeblichen Verkäufers führte nicht zum Auffinden von Betäubungsmitteln. Aber die Polizei stellte eine Manipulation am Stromzähler fest und nahm dazu eine Anzeige auf. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei der Inspektion.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bernau: 03338 3610

Mutmaßliche Betrüger in Bernau unterwegs?

Wie uns am heutigen Dienstag Leser mitteilten, klingelten an mehreren Türen in Friedenstal fremde Personen. Laut Aussagen waren es 3 männliche Personen. Einer von ihnen trug Arbeitssachen, ein anderer Krawatte und Mantel. Ferner sollen laut Medienberichten „Vertreter“ unterwegs sein, die Feuermelder kontrollieren oder verkaufen wollen. Sie berufen sich darauf, dass diese seit Januar in Brandenburg Pflicht sein sollen, was sicher sinnvoll ist, aber nicht stimmt.

Wir haben vorhin bei der Polizei nachgefragt. Bei dieser gingen bis zum heutigen frühen Abend keinerlei Hinweise diesbezüglich ein.

Dennoch: Seid vorsichtig, lasst niemanden in Eure Wohnung oder kauft nichts an der Tür!

Fragen dazu beantwortet Euch auch gern die Präventionsabteilung der Polizei. Telefon: 03338 361-1080

#Bernau #Nachrichten #Polizei #Barnim #BernauLIVE

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content