Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

447 Kinder in Bernau bei Berlin heute eingeschult – Alles Gute!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Start in den Ernst des Lebens –

Bernau bei Berlin: Überall sah man sie heute: Aufgeregte Kinder mit einer großen Schultüte in der Hand und stolze Eltern und Familienangehörige, die an diesem wichtigen Tag ihre Kinder zur Einschulung begleiteten.

In Bernau waren es in diesem Jahr 447 Kinder, die ab kommenden Montag den Schulalltag antreten. Dies ist ein Anstieg um 11% zum Vorjahr und damit mehr als jemals zuvor in unserer Stadt.

Anzeige
 

IMG_3363378 Erstklässlerinnen und Erstklässler werden ab Montag eine städtische Grundschule besuchen. 69 Mädchen und Jungen beginnen den neuen Lebensabschnitt an einer Schule in freier oder kreislicher Trägerschaft.

Damit es weniger zu Ausfällen kommt, hat das Land Brandenburg für das kommende Schuljahr 148 neue Lehrer für den Landkreis Barnim eingestellt.

Stellvertretend für alle Schulanfänger waren wir heute Vormittag bei den Feierlichkeiten der Grundschule am Blumenhag in der Erich-Wünsch-Halle, die bis auf den allerletzten Platz gefüllt war. Anbei ein paar Bilder.

Während ich gerade diesen Text schreibe, versuche ich mich krampfhaft an die Meinige zu erinnern. Da meine Einschulung jedoch gut 40 Jahre her ist und sich mittlerweile wohl ne Menge Honig in meinem Kopf befindet, fällt es mir in der Tat etwas schwer zurück zu blicken. Aber ich denke mal, dass ich mich damals wohl ähnlich gefreut habe. (…).

Im Übrigen sind ab kommenden Montag wieder zahlreiche Schulanfänger auf dem Weg zur Schule. Daher wird die Polizei Brandenburg vermehrt Kontrollen im Umfeld von Schulen und Kindergärten durchführen.

Fahrt daher bitte ganz besonders vorsichtig, denn auch im letzten Jahr gab es in Brandenburg etliche Verkehrsunfälle an denen Kinder beteiligt waren. Bei etwa der Hälfte, waren Fussgänger oder Rad-fahrende Kinder beteiligt.

Allen Schulanfängern noch einen tollen Tag und einen guten Schulstart.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content