
Bernau / Barnim: Am gestrigen Freitagabend wurde die Sparkassen-Arena in Bernau einmal mehr zum Mekka des regionalen Fußballs.
Trotz der winterlich warnenden Wetterprognosen ließen es sich zahlreiche Zuschauer nicht nehmen, den Weg zur Ladeburger Chaussee anzutreten, um beim 27. Hussitencup dabei zu sein. Das wohl größte Hallenturnier Brandenburgs startete traditionell mit den Niederbarnim Masters auf hochwertigem Kunstrasen.
LIVE-Musik mit der Geige, Nebeleffekte und jubelnde Fans sorgten für eine mitreißende Stimmung unter den Gästen. Die offizielle Eröffnung übernahmen Landrat Daniel Kurth und Bürgermeister André Stahl, die den Wanderpokal feierlich in die Arena trugen. In ihren Grußworten betonten sie die Bedeutung des Events für die Region und dankten dem FSV Bernau für die organisatorische Höchstleistung. Mit diesem fulminanten Startschuss wurde der Weg geebnet für ein langes, ereignisreiches Fußballwochenende.
Sportliches Highlight des ersten Abends waren die Niederbarnim-Masters. In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld kämpften acht der besten Mannschaften aus der Region um den Pokal des Bürgermeisters. Die hitzigen Duelle machten deutlich, dass es hier um mehr als einen bloßen Turniersieg ging: Es war die erste wichtige Standortbestimmung des Jahres und ein prestigeträchtiger Kampf um die fußballerische Vorherrschaft im Barnim. Letztlich trugen spät in der Nacht SG Union Klosterfelde den Pokal nach Hause. Die Spiele des Abends könnt Ihr Euch HIER ansehen.
Nach einer kurzen Nacht von Samstag zu Sonntag stehen am heutigen Samstag folgende Turniere auf dem Spielplan:
- U6-FUNJUMP-CUP
- ZEMKE-SPONSORENCUP
- POLYTAN-CUP
Sonntag folgen dann der U12-MOBAU-CUP sowie der Ü35-AGENTEN-CUP.
Alle Zeiten, Turnierpläne, Ergebnisse, viele Bilder und Videos findet Ihr auf den Seiten des FSV Bernau.
Anbei einige Bilder von der Eröffnung in unserer Galerie. Sollte die Vorschau nicht funktionieren, so findet Ihr hier einen Direktlink.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?
