Bernau: Am Wochenende informierten uns Leser über einen recht ungewöhnlichen Müllhaufen im Wald an der Schmetzdorfer Straße zwischen Ladeburg und Bernau Waldfrieden.
Als wir uns die Sache am gestrigen Sonntag vor Ort anschauten, waren wir über die Art des „Mülls“ schon etwas verwundert. Hier lagen weit mehr als hundert Brötchen verschiedenster Sorten, zahlreiche Brote, Baguettes oder Pfannkuchen. Teils mit Umverpackungen, bzw. Tüten von „Netto-Backwaren“.
Auf Grund des Zustandes gehen wir davon aus, dass diese noch nicht allzu lange dort gelegen haben können. Wir fragen uns nun, wer bitte entsorgt solche Mengen an Backwaren im Wald? Dass Netto sein „Überbleibsel“ vom Tage dort entsorgt, können wir wohl kategorisch und zu 100% ausschliessen und dass dieser Berg von Backwaren von einem übereifrigen Privateinkauf stammt, wohl auch.
Auf Grund der Menge und der Umverpackungen schliessen wir auch einen Tierfreund aus, der eventuell meint, Waldbewohnern etwas Gutes tun zu müssen. Insofern denken wir, dass eventuell jemand die Backwaren vom Supermarkt erhalten hat um sie weiterzugeben oder vielleicht auch ein Bauernhof, der damit seine Tiere füttern wollte und es dann doch nicht benötigte. Oder hat es gar jemand aus den Mülltonnen von Netto entwendet???
Fragen über Fragen die wir bisher noch nicht klären konnten. Wir bleiben aber dran und halten Euch auf dem Laufenden… Vielleicht liest ja der Verursacher auch mit und kann uns aufklären???