Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022

Bernau: Wer bitte entsorgt hunderte Backwaren von Netto im Wald?

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau: Am Wochenende informierten uns Leser über einen recht ungewöhnlichen Müllhaufen im Wald an der Schmetzdorfer Straße zwischen Ladeburg und Bernau Waldfrieden.

Als wir uns die Sache am gestrigen Sonntag vor Ort anschauten, waren wir über die Art des „Mülls“ schon etwas verwundert. Hier lagen weit mehr als hundert Brötchen verschiedenster Sorten, zahlreiche Brote, Baguettes oder Pfannkuchen. Teils mit Umverpackungen, bzw. Tüten von „Netto-Backwaren“.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Auf Grund des Zustandes gehen wir davon aus, dass diese noch nicht allzu lange dort gelegen haben können. Wir fragen uns nun, wer bitte entsorgt solche Mengen an Backwaren im Wald? Dass Netto sein „Überbleibsel“ vom Tage dort entsorgt, können wir wohl kategorisch und zu 100% ausschliessen und dass dieser Berg von Backwaren von einem übereifrigen Privateinkauf stammt, wohl auch.

Auf Grund der Menge und der Umverpackungen schliessen wir auch einen Tierfreund aus, der eventuell meint, Waldbewohnern etwas Gutes tun zu müssen. Insofern denken wir, dass eventuell jemand die Backwaren vom Supermarkt erhalten hat um sie weiterzugeben oder vielleicht auch ein Bauernhof, der damit seine Tiere füttern wollte und es dann doch nicht benötigte. Oder hat es gar jemand aus den Mülltonnen von Netto entwendet???

Fragen über Fragen die wir bisher noch nicht klären konnten. Wir bleiben aber dran und halten Euch auf dem Laufenden… Vielleicht liest ja der Verursacher auch mit und kann uns aufklären???

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige