Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 

Bernau: Verunfallter LKW soeben aus dem Graben gehoben

7 Stunden Bergungsarbeiten

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Überwiegend bewölkt, ab Mittag örtlich etwas Regen möglich bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie bereits am heutigen Morgen durch uns berichtet, verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in der Helmut-Schmidt-Allee von der Straße ab und landete im Graben.

Nachdem der 35-jährige Fahrer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde, galt es, das Fahrzeug schnellstmöglich aus dem Graben zu heben. Auf Grund eines Leergewichts von etwa 20 Tonnen und der komplizierten Lage des Fahrzeuges, stellte dies für die Mitarbeiter des Bergungsdienstes eine besondere Herausforderung dar.

Anzeige  

Etwa 7 Stunden wurden benötigt. Mittels zwei großen Kränen und einem LKW-Schlepper wurde der verunfallte LKW Zentimeter für Zentimeter aus dem Graben gehoben. Um 16.30 Uhr war es dann endlich geschafft und der LKW stand wieder auf der Straße.

Noch immer ist ungeklärt wie der LKW dorthin gelangte. Nach ersten Erkenntnissen, war kein weiteres Fahrzeug am Unfall beteiligt. Glück im Unglück hatte der Fahrer, denn der umgekippte LKW samt vollbeladenem Hänger, wurde beim Umfallen von Bäumen aufgefangen. Wären diese nicht da gewesen, so wäre der der LKW noch etwa 2 Meter tiefer hinabgestürzt.

Die Bergungsarbeiten sind nunmehr beendet. Bis die Straße jedoch wieder freigegeben kann, wird noch etwas dauern. Nachdem der LKW nun abtransportiert werden kann, muss die Unfallstelle gereinigt und gesichert werden.

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige
 
Verwendete Quellen
Mehr dazu
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content