Anzeige  

Bernau: Störung im primacom (Internet) Netz – Nachgefragt!

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig – später bewölkt bei bis zu 17 Grad

Bernau: Am gestrigen Dienstag berichteten wir über die digitale Programmbelegung der primacom. Zahlreiche Leser schrieben uns darauf hin an, dass das Internet seit gestern nicht mehr funktionieren würde. Auch unter unserem Beitrag machten zahlreiche User ihrem Ärger Luft.

Nach einem Anruf unsererseits bei der primacom, erhielten wir soeben folgende Rückantwort, die sich leider nach einer Standardformulierung anhört, aber hoffen lässt.

Anzeige  

(…) es trifft zu, dass es in einzelnen Netzabschnitten von Bernau derzeit zu einer Beeinträchtigung der Internetversorgung kommt. Die Techniker sind bereits unterwegs, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Der genaue Entstörzeitpunkt kann noch nicht mitgeteilt werden, aber man darf davon ausgehen, dass die Dienste zeitnah wieder in vollem Umfang genutzt werden können. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für unsere Kunden bedauern wir sehr.“

Wir hoffen, dass der Communications Manager der Tele Columbus AG recht behält und alles bald wieder funktionieren wird.

Sachstand: 11.45 Uhr

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"