Bernau (Barnim): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Nachmittag auf dem Bernauer Damm.
Nach bisherigen Kenntnissen befuhr ein junger Mann mit seinem BMW-Motorrad gegen 14.30 Uhr die Schönwalder Chaussee in Richtung Gorinsee. Nahe des Kreuzungsbereichs zur Hobrechtsfelder Straße muss der Fahrer aus bisher noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben und stürzte kurz hinter dem Abzweig nach Hobrechtsfelde auf dem Bernauer Damm. Hierbei schleuderte der Fahrer über/durch die Leitplanke in den anliegenden Wald.
Zufällige Passanten fanden den verunglückten Fahrer und alarmierten sofort Polizei und Rettungsdienste.
Neben Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und Rettungshubschrauber Christoph 64, waren die Feuerwehren Bernau, Löschzug Stadt sowie der Löschzug Schönow mit insgesamt 18 Kameraden vor Ort. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Berlin-Buch verbracht. Gute Besserung.
Die Straße musste bis etwa 16 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei, waren keine weiteren Fahrzeuge oder Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt.
Folgeeinsatz: Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr Bernau zu einem Brandmeldealarm in die Bernauer Breitscheidstraße gerufen. Hier lag ein technischer defekt im Amtsgericht vor, so dass die 10 Kameraden der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt und Löschzug Ladeburg nach Prüfung wieder abziehen konnten.
Infos via Feuerwehr Bernau / Polizeiinspektion Barnim